Frage von PifPaf34, 54

Mein S5 geht nicht mehr an?

Ich habe gerade das neue systemupdate gemacht auf meinem s5 und danach hat es schon gespackt. Doch jetzt schaltet es sivh nicht mehr am. Ich hab auch schon akku rausgenommen.. Ist er vllt kaputt?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 36

Hallo PifPaf34,

probiere erst einmal in den Wartungsmodus des Smartphones zu kommen. Dazu drückst Du gleichzeitig den Home-, den Power- und den Leiser-Button. Drücke so lange, bis das Android-Logo erschienen und wieder verschwunden ist. Anschließend suchst Du in diesem Modus den Menüpunkt „reboot system now“. Damit wird Dein Smartphone neu gestartet. Im Wartungsmodus ist die Touch-Funktion des Displays nicht aktiv. Du musst stattdessen die Tasten „Lauter“ und „Leiser“ nutzen, um den Cursor in dem Menü zu bewegen. Willst Du einen Punkt auswählen, drückst Du den Power-Button.

Funktioniert der Neustart nicht, kannst Du auch die Funktion „wipe cache partition“ auswählen. Damit wird der Pufferspeicher gelöscht, der hin und wieder für Probleme mit dem Smartphone sorgen kann.

Ist der Cache gelöscht und das Smartphone startet trotzdem nicht richtig, bleibt Dir noch die letzte Möglichkeit, das Smartphone zurückzusetzen. Das machst Du über die Funktion: „wipe data/factory reset“.

Solltest Du nicht in den Wartungsmodus kommen, würden wir Dir raten, einen neuen Akku zu kaufen und ihn probehalber einzusetzen. Wenn sich danach nichts verändert, wirst Du um eine Reparatur des Gerätes nicht herumkommen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von fluggis, 32

Einmal den Akku raus und wieder rein machen

Kommentar von PifPaf34 ,

hab ich schon

Antwort
von kuku27, 24

Ladet es ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community