Frage von FranceParis25, 34

Mein S4 Mini lässt sich nicht mehr starten. Was tun?

Hallo :) Von jetzt auf gleich musste ich feststellen, dass mein S4 Mini einfach ausgegangen ist. Vorher war das auch ein paar Mal der Fall, jedoch konnte ich danach ganz normal wieder einschalten, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Anscheinend ist das ein häufiges Problem bei diesem Handy. Bei einem Freund von mir fängt das jetzt auch langsam an und wir haben die Teile vor zweieinhalb Jahren gemeinsam gekauft. Am Akku kann es schon einmal nicht liegen. Habe ihn bei einem anderen S4 Mini ausgetestet und es startete problemlos. Habe auch zusätzlich noch einen Wechselakku. Hier liegt also nicht das Problem. USB Slot kann auch nicht defekt sein, da mein Laptop beispielsweise erkannt, dass das S4 Mini angeschlossen wurde. Mehr passiert aber nicht. Habe von Tastenkombinationen gelesen (Lautstärkeregler, Power und Home gedrückt halten etc.), aber da passiert leider auch nichts. Ich wüsste echt nicht, was mit dem Teil los ist. Leider habe ich noch einige Daten auf dem internen Speicher gehabt, die ich ungerne verlieren möchte. Es reparieren zu lassen wäre bestimmt eine teure Angelegenheit und daher eher nachteilig. Vielleicht gibt es ja einige, die dasselbe Problem hatten und es lösen konnten. Über Vorschläge würde ich mich freuen :)

Antwort
von AHVersicherung, 33

Guten Tag,

ich hatte/habe ein ähnliches Problem mit meinem S4. Dort kam aber hinzu, dass wenn ich den Akku eingelegt habe das Handy kurz Vibriert hat (ohne auf den Powerschalter zu drücken) und die Samsung Anzeige für 2 Sekunden da war und es dann einfach aus war. Das liegt daran das der Powerschalter defekt war.

PS: bei der Tastenkombination brauchst du nicht den Homee-Button drücken.

Kommentar von FranceParis25 ,

Hey, ich danke dir für deine schnelle Antwort. 
Ich vermute langsam auch, dass es am Powerknopf liegen könnte. Weißt du, wie ich ihn austauschen könnte. Reicht da beispielsweise einfach ein neuer Rahmen aus?Habe den hier gefunden: https://www.amazon.de/Samsung-Mittelrahmen-Abdeckung-Mittelgehäuse-Backcove...

Kommentar von AHVersicherung ,

Hey, leider reicht dafür kein neuer Rahmen. Der Schalter ist auf der Hauptplatine Verlötet. Ich habe versucht den selbst neu ein zulöten doch das ist SMD Technik viel zu klein für mich. An deiner Stelle solltest du mal nach einer Werkstatt suchen die das macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community