Frage von Rukano, 34

Mein S3 startet nichtmehr?

Hallo! Heute ging mein Handy noch, habs ausgemacht und so vor 2 Stunden angemacht. Diese weiße Schrift kommt noch wo "Samsung GALAXY S III "blabla steht, danach kommt das Samsung Logo in so hellblau, wo es in so einem Kreis "fliegt" Und das wiederholt sich ständig! und deshalb geht das Handy auch nichtmehr an! Hab Akku mehrfach rein und rausgetan, Cache geleert (mit Powertaste, Homebutton und Volumeup) und jetzt sogar wipe data/factory reset und trotzdem geht es nicht an! Ist das Handy ganz kaputt?

Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für Samsung, 30

Hallo

zuerst entferne mal deinen Akku und setze ihn ein wenig später wieder ein

du musst in den Recovery-Mode kommen (wenn das mit dem Akku entfernen nicht gehen sollte)

dazu musst du folgendes machen:

Du erreichst den Recovery-Mode, indem du die VolumeUp-Taste drückst, dann den Homebutton und anschließend das Handy mit dem Powerbutton einschaltest.

Du musst dabei alle 3 Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis du im Recovery-Modus bist.

Jetzt gehst du bitte auf "wipe data/factory reset".

Bitte bestätige die Aktion mit "YES".

Danach startest du das Gerät neu.

Nun sollte das S3 erfolgreich Booten.

Kommentar von KoyeDersim62 ,

oder mit Hilfe von odin die Firmware neu aufspielen ... dann sollten die Daten erhalten bleiben

Kommentar von ginatilan ,

und wie soll das gehen wenn das Handy nicht bootet?

Antwort
von illerchillerYT, 34

Kannst du vielleicht ne neue Rom raufspielen?

Kommentar von Rukano ,

Bin ziemlich schlecht was so Handysprache angeht, könntest du mir erläutern wie das geht? 

wie soll das denn gehen wenn das Handy nicht startet??

@ginatilan ... es geht ...man muss in den download mode booten und dann mit odin eine neue Firmware aufspielen

aha

aber genau dieser Schritt des booten hat @illerchiller nicht genannt

und ohne diesen Schritt kann man keine neue Firmware drauf spielen

und ob der Fragesteller überhaupt sein Handy rooten will/oder kann ist die zweite Frage

Kommentar von illerchillerYT ,

ähh ich meine über pc

Antwort
von KoyeDersim62, 28

Wipe data / factory reset... Dann sind alle deine Daten weg ... Und der Fehler sollte behoben sein

Volume Up + home button + power button ... Knöpfe halten ... nach ein paar sek loslassen mit 10 sek. kannst du nichts falsch machen ... dann bist du im recovery mode... in diesem modus wählst du mit den Lautstärke tasten den Punkt wipe data... aus und bestätigst diesen mit dem power button ... dann " yes " auswählen und wieder bestätigen ... danach zum Schluss reboot auswählen und gerät neu einrichten

oder mit Hilfe von odin die Firmware neu aufspielen ... dann sollten die Daten erhalten bleiben...

Antwort
von Ninotschkaa123, 30

Geh dort hin wo du es gekauft hast oder schick es ein oder geh zu nem Handy laden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community