Frage von Angelstar19, 58

Mein rücken tut richtig weg und ist dick geworden?

Hallo kann mich vielleicht jemand Helfen? und zwar ich habe ein kleines problem, im rücken bereich hab ich richtig schmerzen, es fühlt sich an wie stiche als würde mich jemand die ganze zeit mit ein messer stechen, der schmerz geht bis zum bach bereich und auch anbisschen unten ihr wisst schon was ich meine. und das schlimmste es ist dick geworden und es tut richtig weh, vor ein paar Stunden war alles super das ist jetzt auf einmal passiert. kennt sich jemand damit aus, woran könnte das liegen ? das tut richtig richtig )=

Vielen Dank

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Angelstar19,

Schau mal bitte hier:
Rücken Rückenschmerzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 27

Hallo "Angelstar",

plötzlich auftretende, stechende Schmerzen im Rücken, also in der Wirbelsäule, gehören immer sofort in ärztliche Hände. Eine Schwellung (dick geworden) in dem Bereich, ist ganz untypisch. 

Wenn du es nicht schon gemacht hast, kann ich mich den anderen Antwortern nur anschließen: ab mit dir ins Krankenhaus. Vorher beim ärztlichen Notdienst anzurufen, wohin du dich wenden sollst, ist eine gute Idee, damit du gleich zu den richtigen Fachärzten kommst.

Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von Tanzistleben ,

Herzlichen Dank für das Kompliment. Sehr lieb von dir!

Ich denke, vor einer Lungenentzündung musst du dich derzeit nicht fürchten, da dafür keine Anzeichen bestehen  Anders ist es mit dem Treppensturz von vor zwei Jahren. Welche Verletzung hattest du damals und wie wurdest du behandelt? Solch alte Geschichten können durchaus wieder einmal akut werden. Es hilft aber alles Spekulieren nichts, du musst schnellstens zum Arzt! Liebe Grüße nochmal!

Kommentar von Angelstar19 ,

Nicht dafür, hab dich auch als Hilfsreichste Antwort gewählt weil du es dir verdient hast, du kannst gut Rat geben. danke dir (=

Kommentar von Tanzistleben ,

Auch noch ein Sternchen! Vielen Dank! Es freut mich, wenn ich mit meinen Antworten ein bisschen helfen kann! 

Kommentar von Angelstar19 ,

Ich wollte dir igentlich 5 Sternen geben aber ich weis nicht wie es geht /: und nicht dafür

Kommentar von Tanzistleben ,

Du bist so lieb! Wie geht es denn deinem Rücken inzwischen?

Antwort
von Goodnight, 25

Lass dich in die nächste Klinik bringen!

Gute Besserung!

Antwort
von Dustin692, 26

An deiner Stelle würde ich auch sofort den Notdienst aufsuchen wenn die Schmerzen sehr schlimm sind. Falls es auszuhalten ist, dann gleich Morgen früh zum Arzt.

Antwort
von Lightman95, 30

Ich werfe jetzt keine Vermutungen in den raum. Aber wenn es wirklich schlimm ist, ruf mal beim ärztl notdienst an und frag wo du jetzt am besten untersucht werden könntest. Notfalls ins krankenhaus. Aber vorher erkundigen in welchem man dir da helfen kann. Nicht jedes hat zb eine notfall- orthopädie...

Antwort
von simonlubenau, 32

Gab es irgendeinen Grund dafür? Bist du hingefallen? Hast du zu viel gegessen?
Wenn dir kein Grund einfällt, dann ist das schon sehr seltsam. Vor allem der Fakt, dass es dick geworden ist. Zeig es mal deinen Eltern. Und wenn es bis morgen nicht weg ist, kann man schonmal zum Arzt gehen.

Kommentar von Angelstar19 ,

Naja ich bin vor ein paar jahre zwei mal von der Treppe runtergefallen und hab mich in rücken bereich verletzt. aber das ist schon sehr lange her deswegen denke ich nicht es könnte daran liegen )= jetzt geht mir besser.

ich mach mir besonders sorgen weil ich schon mal eine schlimme lungenentzündung hatte und bin daran fast gestorben aber ich weis auch nicht ob das mit mein rücken zutun haben kann

Kommentar von Angelstar19 ,

Hab vergessen zu sagen, das ich 20 jahre alt bin (=