Mein Rücken tut beim Bratsche spielen weh! Was kann ich für Übungen dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist deine Rückenmuskulatur zu schwach. Rückentraining könnte helfen, aber halt nicht von jetzt auf gleich. 

Wenn du den ganzen Tag Bratsche spielst, würde ich dir empfehlen öfters mal die Position zu wechseln, falls das geht. 

Also mal im Sitzen spielen, mal im Stehen. 

Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach erst mal eine Pause. Zuviel ist nicht gut. Trainiere deine Rückenmuskulatur und wenn du unbedingt üben willst, dann setze dich dabei. Das geht und ist deutlich konfortabler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stehst du beim spielen oder sitzt du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?