Mein rücken sieht von beiden seiten ungleichmäßig aus so das es schief aussieht, wie kann ich das behandeln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wirklich echte Symmetrie wird es niemals geben, wir alle haben unterschiedliche Körperhälften, aber ich sehe was Du meinst... Das einzige was da helfen kann, ist mit Körperhälften-Training die Unterschiede anzugleichen. Das bedeutet immer nur mit einen Arm einen Satz durchzuführen, dann mit dem anderen, so z.B. Kurzhantelrudern aber auch Kurzhantel- bzw. Kettlebell-Kreuzheben, beim Maschinentraining einarmiges Latziehen usw. Baue solche Übungen verstärkt in Dein Programm ein, das gilt auch für Brusttraining und Beintraining. Dadurch werden die Muskelfasern mehr aktiviert und Du baust die schwächere Hälfte stärker auf. Offenbar bist Du Rechtshänder. Versuche auch im Alltag mehr Deinen linken Arm zu benutzen, so z.B. beim Tragen von Einkäufen usw. Dann wirst Du in ein paar Monaten erkennen, dass sich die beiden Seiten einigermaßen ausgeglichen haben. Aber wie gesagt: Wirklich gleich wird es niemals werden. Auch bei den Profis sieht man (wenn auch nicht so deutlich) unterschiedliche Hälften. IMMER!!! Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duke1967
08.02.2016, 02:39

Im übrigen: Trainiere auch Deine hinteren Deltamuskeln intensiver, Deine Schultern kippen nach Vorne... Du hast in der Proportion zu starke Brustmuskeln, dadurch sind diese verkürzt und ziehen die Schulterkappen nach vorne... Für eine bessere Haltung und weniger Rückenschmerzen, solltest Du auf mehr Balance in Deiner Muskelentwicklung achten... LG

1

Sind denn die Hüften horizontal gleich hoch?

Kommentar von DoktaMocco
08.02.2016, 00:21

Ich glaub schon warum  ?

0
Kommentar von Duke1967
08.02.2016, 02:42

Das Bild ist von unten links aufgenommen und die Shorts sitzt nicht gerade, deshalb sieht das so aus, als ob die Hüfte schief ist. Was er meint sind die unterschiedlichen Ansätze des Latissimus und die unterschiedliche Schulterbreite nehme ich an. LG

1

Das einzige was da nicht so ist wie es sein soll ist die flagge :D

Kommentar von DoktaMocco
08.02.2016, 00:22

So schlimm ja ^^

0

Erst mal einen Orthopäden aufsuchen, der die Ursachen feststellt. Auf dem Foto sieht es aber eigentlich normal aus.

Trainierst du?

Sag mal deinen Trainingsplan

Deine Flagge hängt falsch herum. Grün, weiß, rot. Helfe immer wieder gerne :)

Kommentar von DoktaMocco
08.02.2016, 00:12

Is die mexikanische ;)

0
Kommentar von balkonkind
08.02.2016, 00:17

GEGEBEN

0
Kommentar von noonecares01
08.02.2016, 00:52

hä? italienische Flagge : grün weiss rot mexikanische: rot weiss grün