Frage von Pana33, 50

Mein Rücken schmertzt - was kann die Ursache sein?

Hallo miteinander

Ich habe seit bald mehr als einem Jahr Rückenschmerzen, und das mit 15. Bisher habe ich nie Zeit gefunden einen Arzt aufzusuchen, da sich die Schmerzen immer in Grenzen hielten. Aber seit ich aus dem Skilager zurückgekommen bin habe ich höllische schmerzen, und der Arzt ist erst ab August verfügbar.

Weiss jemand was die Ursache sein könnte? Oder hat das alles nur mit Wachstum zu tun? Ich bin um jede Antwort dankbar. :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tanzistleben, 6

Hallo,

bitte geh so schnell wie möglich zum Arzt! Wenn du erst im August (???) einen Termin beim Orthopäden bekommst, suche bitte die Orthopädische oder Neurochirurgische Ambulanz des nächsten Krankenhauses auf. Keine Angst vor dem Namen Neurochirurgie, dort wird nicht nur operiert, sondern auch sehr gründlich untersucht und bei Bedarf, sehr effiziente Schmerztherapie betrieben.

Gerade in deinem Alter hast du schon viel zu lange gewartet, mit dem Arztbesuch und es ist möglich, dass sich das, was davor schon da war, beim Skifahren verschlechtert hat. Mit der Wirbelsäule und allem, was dazugehört, ist nicht zu spaßen. Schließlich soll sie dich ein Leben lang aufrecht tragen, ohne dass du Schmerzen hast und eingeschränkt bist.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir fest die Daumen, dass es sich um eine harmlose Sache handelt, die mit Physiotherapie und Heilgymnastik schnell auszuheilen ist.

Liebe Grüße! 

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Mach einen Notfalltermin.

Antwort
von Lilli2504, 26

Ich hatte genau das gleiche Problem ich bin damit zum Artzt gegangen und bei mir war es ein wenig verschoben und die Wirbel waren verklemmt musste dan 6 mal zur Krankengymnastik und dan war das Problem behoben villt. Konnte ich dir helfen ,😀

Kommentar von Pana33 ,

Ja vielleicht könnte es sein, aber ich habe nicht das Gefühl wie wenn etwas mit meiner Wirbelsäule nicht stimmt.

Kommentar von Lilli2504 ,

ne das hatte ich auch nicht

Kommentar von Mausal95 ,

Ja ich weiß ich habe es auch lange nicht gemacht weil ich angst hatte auf das Ergebnis aber jetzt bereue ich es so lange gewartet zuhaben!

Bevor du lange rum überlegst und es hier befragst was es sein könnte geh einfach zu Orthopäden der findet es heraus. alles gute!

also meine Mutter sagt immer so schnell wie möglich zum setzt gehen um wohl möglich nicht noch zu verschlimmern in manchen Dingen kann man das auch übertriebn aber das ist was anderes

Antwort
von korbandallas, 15

Schnuggels leider kann auch ich dir nicht sagen, warum du solche Schmerzen hast. Aber warum unnötig leiden auf dich nehmen wenn es zig tausend toller Ärzte gibt die Dir bestimmt weiterhelfen können,

Die werden dich schon ordentlich durch checken und gegebenenfalls einen Termin für ein MRT oder CT für dich ausmachen falls notwendig.

Einfach mal auf die suche machen und hin gehen.

http://www.jameda.de/arztsuche/

Antwort
von Mausal95, 31

Das kommt drauf an wo die schmerzen genau sind dann kann ich es dir sagen. Weil ich habe das Problem seit ich 17 bin und bin auch in ärztlicher Behandlung!

Kommentar von Pana33 ,

Meistens am unteren Teil des Rückens, gelegentlich auch der Ganze.

Kommentar von Mausal95 ,

Das sind leider die Bandscheiben. Und da musst du so schnell wie möglich zu Arzt und das genau untersuchen lassen. wenn du zu lange wartest dann kann man meist nicht mehr viel machen und du musst damit leben wie ich... Und das mit dem Rucksack.. naja es reicht schon wenn du Ihn einmal falsch anhebst das ist leider so... 

Kommentar von Pana33 ,

Na gut, dann werde ich wohl oder übel einen Arzt aufsuchen müssen.

Antwort
von Pana33, 7

Ok, vielen dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.

Ich werde dann wohl in der nächsten Stadt einen Arzt aufsuchen, der sich das ganze mal genauer unter die Lupe nimmt.

Danke nochmals für die Antworten 😊

das ist gut mach das umbedingt das wird dir auf jedenfall helfen hoffe es ist nicht so etwas schlimmes😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten