Mein Rücken knackt immer bei sit ups. Ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tut es denn weh?

Das Knacken war bei mir immer ein Zeichen dafür, dass ich den Bereich zu lange nicht trainiert habe. Vor allem bei Anfängern passiert das häufiger.

Meine Empfehlung: Variiere die Übungen und trainiere vor allem deinen Rücken, wenn du das bisher nicht getan hast.

Jeder Körperbereich ist ein Fragment, du musst aller gleichermaßen gut trainieren :)

Es kann auch sein, dass du sich zu sehr versteifst oder die Übung unkorrekt ausführst, dazu solltest du dir auf YT mal ein paar Tutorials ansehen.

Im Regelfall ist das aber wirklich nicht schlimm, ich tippe eher darauf, dass dein Körper sich erstmal an die Ausführung gewöhnen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von himbeerchen04
24.04.2016, 15:22

ich mach jetzt schon seit längerem Sport aber das knacken tut nur manchmal weh. Die übungen führe ich mit einem Bekannten durch der Sportlehrer ist und der sagt das ich alles richtig mache :) aber danke schonmal für deine Antwort

0