Mein Router (Vodafoe), blockiert anscheinend über bestimmte Zeiten Programme wie Steam, während ich problemlos im Internet surfen kann... Woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Kuchenlove, 

versuch es mal damit die Ports freizuschalten, dazu musst du zuerst ins Interface das müsste die Ip 192.168.2.1 sein, wenn du im Interface bist musst du auf -> Daten -> NAT -> Port Mapping und dort schaltest du folgende Ports frei 

UDP UDP 27000 27015
TCP TCP 27020 27039

Versuch es mal damit, falls du das mit der Portfreigabe nicht findest musst du ein bisschen suchen, weil das bei jedem Router anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ganz andere Idee: Ruf doch mal beim Vodafone-DSL-Support an (an die Nr. kommst du über die Vodafone-Homepage), evtl. haben die mehrere Kunden mit dem gleichen Router und dem gleichen Problem, und evtl. eine Lösung parat. Steam ist ja doch ein gängiges Tool für jeden der gerne mal ein Game zockt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tippe auf eine aktivierte "kindersicherung" hier kann man bestimmte programme wie Filesharing usw sperren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuchenlove123
22.03.2016, 10:23

Wo kann ich diese deaktivieren?

0

Was möchtest Du wissen?