Frage von Rottweilerach, 57

Mein Rottweiler ist nicht angeme?

Also vor paar Tagen habe ich von einen Kumpel einen Welpen geschenkt bekommen, es ist ein reinrassiger rottie nur mein Kumpel sagte es wird teuer, dass war wahrscheinlich auch der Grund warum er ihn nicht wollte. Er war auch nicht geimpft, deshalb gehe ich mit ihm am Montag zum TA, und Angemeldet und versichert ist der rottie auch nicht. Ich will ihn behalten da ich ein großes Haus habe. Ich verdiene auch genug also um die 20/30 tausend, ich würde gerne wissen wie viel die Hundesteuer für Rottweiler in Celle kosten, PS. Er ist schon 6 Monate alt. Ich will jetzt nicht 600 € für 1 Jahr zahlen..

Antwort
von DerWillWisser, 26

20/30 tausend... Eher unglaubwürdig

Antwort
von Cherobia, 37

http://www.celle.de/index.php?&object=tx%7c2092.4.1&ModID=10&FID=326...

Kommentar von Rottweilerach ,

Da steht für jeden gefährlichen Hund bedeutet das, dass wenn der Hund trainiert wird um zu beißen das man 600 zahlt ? Oder geht es denen um die Rasse ?

Kommentar von Cherobia ,

Es geht sich um die Rassen!

Kommentar von Rottweilerach ,

Also muss ich 600 zahlen? 😁

Kommentar von Cherobia ,

Celle in Niedersachsen ist laut rassenliste in der Kategorie1 also als nicht gefährlich eingestuft .
Nachzulesen unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
Unter rassenkiste Deutschland im diagram.

Kommentar von Cherobia ,

Ach mist sehe grade Niedersachsen hat seine liste nicht eingetragen... Dan musste wohl nachfragen, fragen kostet ja nix^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten