Frage von Pink293,

Mein Roller ist zurzeit als Mofa gedrosselt...

...und will jetzt bald den wieder auf 45 km/h bringen, weil ich den führerschein bald hab :D. in meinem gutachten steht ,,umbau zum mofa d. anschlag im cvt-trieb b=8,3 mm u. sitzbanklänge mittels tasche mit hartplastikinnenring." so jetzt reicht es wenn ich einen passenden distanzring reinmache, sodass er eben nur 45 fährt? und hab auch gemerkt, dass er ein gasschieberanschlag hat, dazu habe ich gehört, dass dieser nur bei mofas nötig ist, heißt das, dass ich den rausnehmen dürfte? denn im fahrzeugbrief (englisch) steht nirgends etwas von dem... achja wenn ich dann zum tüv geh mit meinem dann 45 km/h fahrenden roller mit meinen alten fahrzeugpapieren, also rollerpapieren was müssen die dann überhaupt noch machen ja eigentlich nur prüfen, ob der wirklich nur 45 läuft und alles eben legal dran ist... bitte um antwort -> danke schön :D

Antwort von brown,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Fragen kann dir der Tüv wohl am besten beantworten, ruf mal hin an, eigentlich ist es doch egal ob die Gasschieberdrossel drin oder drausen ist, am Ende darf er doch eh nur 45 km/h fahren.

Gruß brown

Antwort von altermann58,

De TÜV muss alles testen, da ist es egal, was du vorher machst... Frag einen Fachmann, sonst wird es teuer!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • DJ 50 S entdrosseln?????O.o Moin Leute. Habe mir gestern einen neuen DJ 50 S Roller von KYMCO zugelegt. Da der mir zu langsam ist wollt ich ihn entdrosseln. Da ich null Ahnung habe wollt ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt....Hier die Drosslungbeschreiben vom TÜV: Um...

    1 Antwort
  • Vespa LX 50 Drossel entfernen? Habe meine Vespa LX 50 von 45km/h auf 25km/h gedrosselt, wegen Mofa-Prüfbescheinigung mit 15. Jetzt habe ich den B-17 Führerschein und würde die Drossel gerne rausmachen, weil da ja ein 50ccm Roller-Schein enthalten ist. Ich was bloß nicht was ich...

    1 Antwort
  • Roller fährt 45 Km/h aber 25 Km/h Papiere Hey Leute ich habe einen Roller der fährt 45 Km/h jedoch habe ich nur eine Prüfbescheinigung für ein Mofa (25 Km/h) der Roller ist nicht auf mich versichert, jedoch wenn ich erwischt werde, passiert was dem auf den es versichert ist oder mir ? Er...

    2 Antworten
  • Drossel ohne Gasanschlag Hallo, Ich wollte mal fragen ob der Roller kaputt geht ( Kolbenfresser oder so) wenn ich nur die Drossel drin habe ( Distanzring) ohne den Gasanschlag?.. Mein Roller hat auch keine Drehzahl Anzeige, darum weiß ich auch nicht ob er zu hoch dreht. W...

    5 Antworten
  • Kreidler Florret 50 10.000upm???????? Hallo, Ich habe wie oben genant eine Kreidler Florett rmc-e 50 und der roller packt so um du 6.000upm (Umdrehung), ich habe diesen Roller gebraucht gekauft und habe die 45er CDI und die 25er Cdi mitbekommen hab nartürlich die 45er cdi angeschlosse...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten