Frage von Paulgangster, 109

mein Roller hat angefangen komische Geräusche im Bereich Variomatik und Motor zu machen.so wie klopfen im Zylinder.Und seitdem zieht er nicht mehr so richtig?

Antwort
von rollerfreak96, 67

An deine stelle würde ich den Variomatikdeckel aufmachen und alles bis auf den E-Stater Ritzel runter machen und dann einfach starten....

Wenn es weiterhin so ein komisches Geräusch macht, kannst du davon ausgehen dass die Kurbelwelle durch ist....

Ansonsten würde ich einfach die anderen Teile auf Verschleiß Untersuchen und gegebenenfalls erneuern...

Wenn es an der Kurbelwelle liegt, kannst du davon ausgehen dass die Reparatur in der Werkstatt 200€ Aufwärts kosten + Kurbelwelle und Lager

Antwort
von Jan28nrw, 81

Hey.

Quatsch..,kolbenfresser. Mit m kolbenfresser fährt der roller keinen meter mehr.
Wann hast du das letzte mal die vario von der welle genommen,und ma kontroliert? Bei der vario verschleissen die 3 gleitschuhe nach ner zeit. Wenn die durch sind halten die nicht mehr und verschwinden bei der fahrt. Am schlimmsten brechen dann die gleitsäulen weg,wodrüber die gleitschuhe gleiten,od der variodecken frisst mit der zeit ecken rein. Kann dann passieren,dat sich die gewichte dann verlagern und die vario eiert.
Montier sie runter und guck ma.

Lg.

Kommentar von Paulgangster ,

Ich hab im Variomatik alles ab gedreht alles in Ordnung außer die gewichte waren ein bischen abgeschliffen 

Antwort
von Kreidler51, 74

Dass kann alles sein Kobenfresser, Getriebeschaden Antriebsschaden ich würde einfach mal in eine Werkstatt langsam und vorsichtig.

Antwort
von Malkastenpark, 61

Vario aufschrauben und nachschauen. Denke mal das die Mutter sich gelöst hat..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten