Mein Roller ein MotoB Pesaro50SS nimmt nach ca. einem Kilometer kein Gas mehr an. Ich kann zwar noch langsam fahren aber nicht mehr Gas geben Leerlauf ist GUT?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erst wenn er warm ist säuft er ab?

Ich würde versuchen, testweise ohne Kaltstartautomatik zu fahren.

Die Kaltstartautomatik ist am Vergaser angeschraubt und mit einem Stecker verbunden.
Ziehe den Stecker ab und mache eine ausgiebige Testfahrt.

Funktioniert es, dann löse die beiden Schrauben und ziehe sie vorsichtig heraus.
Den Stift sprühst Du mit WD40 ein um ihn gangbar zu machen.
Verbinde die Steckverbindung wieder, schalte die Zündung ein und schaue, ob sich der Stift bewegt.

Bewegt er sich nicht, ist die Automatik defekt und muss ersetzt werden.

Früher war der Choke mechanisch, mittlerweile wird es elektronisch geregelt.
Die Kaltstartautomatik überprüft die Temperatur und regelt anhand dieser Werte die Spritzufuhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?