Mein Röhrenmonitor hat links so eine lila Stelle, kriegt man die irgendwie weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, die bekommt man mit einer Entmagetisierungdrossel weg oder mit Feinjustierungen an der Ablenkeinheit

Ist aber keine Aufgabe für Laien, außer: zu kontrollieren, daß keine Lautsprecherbox oder ein anderer starker Magnet in der Nähe der Bildröhre ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat sich Magnetisiert. Hast Du keinen Knopf zum Endmagnetisieren? Sonst musst Du warten. Es gibt auch Geräte dafür, aber das hast Du bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seh die Sache positiv: Jetzt hast du einen Grund, so einen schicken Flachen zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midgarden
26.12.2015, 22:02

Flache mögen schicker sein, aber gute Röhrenmonitore erzeugen ein hochwertigeres Bild mit mehr erkennbaren Abstufungen bei Farben, Kontrast und Helligkeit ;-)

0