mein "ring zeh" am linken fuss ist blau und fühlt sich wie angebroche. an. wie lange kann ich kein sport mehr machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zum Arzt. Dann kann er das röntgen und schaut, ob er es evtl. richten muss. Dabei kannst Du direkt auch deine Frage stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal 1-2 Monate denke ich. Kommt immer drauf an.

Aber ein Kumpel von mir hat sich auch schon den Zeh unwissentlich gebrochen und hat 1 Woche später sogar gekämpft und erst Tage später festgestellt, dass er gebrochen ist.

Kannst halt nicht viel machen.

Musst halt gucken, geh zum Arzt schau was der dir sagt, mach einfach weiter locker und wenn was weh tut aufhören.

Im Notfall nur stand und kein Boden.

Boden ist halt nochmal die Chance falsch umzuknicken etc.

Beim Stand schau wirklich das du nur mit dem Schienbein kickst und viel Boxt

Boxen ist auch sehr wichtig fürs MMA.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nista1
31.08.2016, 14:30

ja ich denke auch das ich mir den zeh beim grappling gebrochen hab...

naja stand wird schon gehen.

danke dir für deine ausführliche Antwort :)

0

Wenn der Zeh blau ist und knirscht, dann ist er tatsächlich gebrochen. In diesem Fall solltest du in aller Ruhe deinen Arzt kontaktieren. Wahrscheinlich ist kein eingreifen notwendig, möglich ist das dennoch.
Für eine Sportbefreiung brauchst du ohnehin ein ärztliches Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung