Frage von Michelle2505, 26

Mein rechts Augenlid zuckt von alleine?

Hallo, ich habe wirklich Sorgen über mein Auge und ich weiß nicht was zu tun ist. Es fing gestern an zu zucken, und von da an zuckt es jetzt jede 5-10 min. für etwa 5 Sekunden, was sehr nervt. Ich habe im Moment etwas Angst, dass etwas mit mir nicht stimmt. Kann mir jemand da vielleicht weiter helfen? Soll ich zum Arzt gehen?

Ich sage schon mal danke.

Antwort
von TreudoofeTomate, 12

Klingt nach Magnesiummangel. Kauf dir eine Packung Brausetabletten und trink täglich ein Glas. Im Normalfall ist es am ersten Tag vorbei.

Antwort
von Michipo245, 11

Das tritt oft bei Stress auf. Kann manchmal ein zwei Tage anhalten, geht aber wieder weg. 

Antwort
von TechnologKing68, 14

Hattest du in letzter Zeit Stress. Ich habe das manchmal, nachdem ich eine Zeit lang Stress hatte. Zum Arzt solltest du trotzdem.

Antwort
von Lilenja, 3

Ich hatte das auch ein Mal schlimm ist es glaub nicht wenn es noch länger alle 5-10 Minuten zuckt würde ich zum Arzt gehen man weis ja nie

Antwort
von Dashyyy, 17

Ja, solltest du. Vielleicht kann hier noch jemand ne brauchbare Antwort liefern aber zum Arzt zu gehen solltest du auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Antwort
von vossmorien, 16

Hab das manchmal auch und meine mutter meint das sind nur die muskeln die sowas wie überspannt sind.

Kommentar von Michelle2505 ,

Liegt es vielleicht daran, dass ich zu wenig schlafe und zu viel am Handy bin? Ich schlafe nämlich nur 6 Stunden und am Handy bin ich so ca. 10 Stunden :/

Kommentar von vossmorien ,

Ja xD Daran liegt s warscheinlich. Wir mögen noch soweit entwickelt sein aber der körper ist immer noch für die steinzeit ausgelegt. Unsere augen sind daran gewöhnt auf weite und nahe distanzen zu blicken und nicht nur auf nahe :D Außerdem sind 6std VIEL zu wenig schlaf

Antwort
von Seli2703, 10

Könnte mit Aufregung etwas zu tun haben. Oder wenn man sehr belastet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community