Frage von Laie9796, 9

Mein rechtes Vorderrad beim Auto hört sich so an als würde eiern kann mir jmd sagen woran das liegen könnte?

Habe erst vor kurzem mir ein neues gebrauchtes Auto gekauft ( seat ibiza bocanegra 2.0 tdi ). Bei der Rückfahrt vom Händler ist mir aufgefallen, dass das rechte Vorderrad sich anhört als würde es eiern (bzw. ungleichmäßig rollen). Das höre ich aber nur wenn ich langsam fahre. ( Das lenkrad wackelt dabei nicht .) Fahrverhalten ist immer noch gut auch bei höheren Geschwindigkeiten. Arg laut ist es auch nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ? und ob es schlimm ist ? Danke.

Antwort
von Utraris, 5

Wenn sich das Geräusch bei Kurvenfahrten ändert wird es wohl das Radlager sein. Sonst vll Radmuttern nachziehen, oder die Reifen auswuchten lassen

Antwort
von hoekerlein, 3

2 verschieden Reifen (Profile anders)

Winter und Sommerreifen

Reifendruck verschieden

Der Reifen ist  kaputt ( Schaden) - jemand ist gegen Kantstein gefahren

Antwort
von PenneFrigatti, 5

Alte Felgen sind oft leicht unausgeglichen schwer. Also auswuchten lassen, da werden kleine Gewichte innen an der Felge angeklebt, damit sie nichtmehr eiert. Das kann man bei der Werkstatt und teilweise auch bei Tankstellen machen. Geht schnell und ist meist nicht wirklich teuer.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten