Frage von DentistBurger, 38

Mein rechtes Ohr ist verstopft . Was dagegen tun?

Ich hab mir heute morgen meine Ohren gereinigt und dabei versehentlich mein rechtes Ohr verstopft . Was kann ich tun ?

Antwort
von Welux, 30

Nicht versuchen mit Gegenständen wie Wattestäbchen zu reinigen. Du wirst den Schmalz nur immer weiter reinstoßen.

Bade am besten, warmes Wasser, und öfter mal den Kopf unter Wasser. Das dürfte eigentlich schon genügen um das auszuspülen.

Wenn dein Gehör bzw. du wirklich beeinträchtigt bist, geh zu deinem Hausarzt. So ein "Pfropf" wird sonst immer größer, der Hausarzt entfernt dir den mit einem Handgriff.

Antwort
von MatheRaph, 22

Am besten mit stillen Wasser auswaschen : Baden und Kopf unters Wasser. Und dann dürfte es nicht mehr so stark sein.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Ich hab mir ein Spray aus der Apotheke geholt. Das letzte mal hat es geholfen diesmal nicht

Antwort
von TheAllisons, 20

Zum Arzt gehen und reinigen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten