Frage von Judotrulla, 66

Mein rechtes Knie tut beim sitzen weh?

Hallöchen(; Ich bin erst neu hier, hab aber gleich schon ein Anliegen. Also mir tut seit Ca 2 Monaten mein Knie weh, aber nur wenn es zu lange angewinkelt also beim sitzen oder knien. Wenn ich dann Ca eine Stunde in der Schule nur gesessen habe tut es weh und wenn ich dann aufstehe dauert es auch noch 5-10 Minuten bis der Schmerz weg ist. Dann macht es auch so komische Geräusche wenn ich in die Hocke gehe, also nicht so ein knacken sondern ich glaub das ist mehr ein knirschen ... Kann mir Vllt jemand einen Rat geben was man da machen kann? Oder irgendwelche Tipps geben ?

Weil zum Arzt möchte man ja auch nicht gleich rennen

Vielen Danke schon mal im Voraus (:

Antwort
von KimieRaili, 34

Wir können dir keine Ferndiagnose über das Web stellen. Um zu wissen was dagegen hilft muss man erstmal die Ursache für den Schmerz kennen. Lass das mal von deinem Hausarzt anschauen der kann dich dann falls es sich nicht bessert zu einem Orthopäden überweisen.

Würde dir nebenbei mal raten mal zu testen ob Wärme (Kirschkernkissen) oder Kälte (Kühlpad) hilft den Schmerz zu lindern. VIelleicht hast du auch etwas an der Kniescheibe, an den Bändern, etc.. Lass es mal anschauen. Hatte selber auch so etwas ähnliches jedoch war ich davor auf die Kniescheibe gestürzt.

Antwort
von Maymay100, 40

Ich habe das auch.Du hast eventuell wie ich eine Spalte im Knochen (Keine Angst , du brauchst keinen Gips und Co. )  .  Knie dich nicht mehr hin und setze dich nicht in den Schneidersitz. Geh auf jeden Fall mal zum Orthopäden. Der wird dir eine Sportbandage verschreiben 

Kommentar von Judotrulla ,

Ist der Spalt dann nicht schon immer da? Ich hatte vor 2 Jahren ein MRT wegen einer Schleimbeutelentzündung und da ist nichts aufgefallen ?! 

Kommentar von Maymay100 ,

Hast du in letzter Zeit einen Wachstumsschub gemacht? Dann ist der erst Endstanden 

Kommentar von Judotrulla ,

Nein ich bin seit dem eigentlich nicht mehr gewachsen ... Mit 17 sollte das ja dann eigentlich abgeschlossen sein.

Antwort
von WosIsLos, 32

Wäre gut, wenn du mal deinen Orthopäden besuchst, wegen der Schmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten