Frage von WissensWurst 27.07.2011

Mein rechtes Knie knirscht wenn ich mich langsam hinknie? (bin 16)

• Hilfreichste Antwort von Silvie11700 27.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey Du, Ich würde mir das vom Orthopäden anschauen lassen. Am besten gehst Du zu Deinem Hausarzt um eine Röntgenüberweisung für Dein Knie, und dann erst machst Du Dir einen Termin beim Orthopäden. Denn der Orthopädie braucht in jedem Fall eine Röntgenaufnahme, um eine Diagnose stellen zu können. Und so sparst Du Dir, dass Du zweimal hinmusst. LG Silvie

• Antwort von freya888 27.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ölen =)

• Antwort von melle0306 28.07.2011

Hey :) Das hab ich auch und ich bin 14 =D naja ich wurde auch shcon 2 mal operiert und wenn es kniershct dann ist es oft dass i.etwas im knie aneinander reibt oder nicht richtig aufeinander steht z.b. knorpel i.wo dran oder riss in der kniescheibe oder es ist i.wo was abgebröckelt was wo dran drückt, würd ich aufjedenfall einem arzt zeigen ;)

• Antwort von stonitsch 28.07.2011

Hi wissensWurst,sollte weiter abgeklärt werden,es kann sich um Fehlstellung der Kniescheibe oder um eine solche der Ober-und Unterschenkelknochen zueinander handeln.Auch kann es sich um einen sogen.Wachstumsschmerz handeln.Abklären bei einem Orthopäden,sehr ein Röntgen veranlassen wird.LG Sto

• Antwort von Tigrillo 28.07.2011

Lass es untersuchen. Kniescheibenprobleme bei jungen Menschen sind häufig und gehen meistens wieder vorbei. Es könnte sich aber bei dir um eine korrigierbare Fehlstellung handeln, die zu vorzeitiger Abnützung führt.

• Antwort von Padri 28.07.2011

Du bist noch im Wachstum und da ist es ganz normal wenn Knie beim Hocken etc. knacken. Das hat mit dem Druckausgleich bei diesen Bewegungen zu tun. Keine Sorge. Zum Arzt musst Du nur wenn Du beim Knacken auch Schmerzen hättest. Gerade bei schlanken Menschen knacken die Knie mehr als bei dicken.

• Antwort von wheuhx 28.07.2011

Knirschen deutet auf einen Schaden des Knorpels im Knie oder hinter der Kniescheibe hin. Auf Dauer entsteht eine Arthrose, wenn man den Knorpel nicht glättet. Zum Orthopäden.

• Antwort von marc120 27.07.2011

Hör bloss auf mit dem knacken des Knies - mit den fingern übrigens auch. Das kann schäden verursachen und die gelenke verschleissen. Lass das mal ein paar wochen und schone dein knie - wenn es dann immer noch nicht besser ist würde ich zu einem orthopäden.

• Antwort von schmatzler 27.07.2011

Ich habe das auch, bin 21. Hatte mal einen leichten Sturz mit dem Fahrrad, der sich hinterher als doch nicht soo leicht rausgestellt hatte, wie ich mir das gedacht habe. Ich hatte einen kleinen Riss in der Kniescheibe, der aber nicht weiter gefährlich ist, mir aber im Alter noch Probleme machen könnte.

Damit solltest du zum Hausarzt gehen, der gibt dir dann eine Überweisung zum Orthopäden, der sich die Sache ansieht. Wenns nix ist, auch gut - aber ich würde da Gewissheit haben wollen ;)

• Antwort von berrymuffin 27.07.2011

Ich würde zum Orthopäden gehen! Da muss ich auch wegen Kniebeschwerden hin! :)

• Antwort von echsen007 27.07.2011

Erst zum Hausartzt der Wird jenachdem wie schlimm est ist dich zu einen weitern Artzt schiken der scih besser damit auskennt

• Antwort von jfk7429 27.07.2011

Geh zum Hausarzt und der wird dich weiterleiten.

Du wirst warscheinlich ein MRT oder ein Rönten machen müssen. Und ja, das kann damit zusammenhängen. Wenn du zu oft kanckst, leiden deine Gelenke sehr darunter.

• Antwort von Lemonlight 27.07.2011

geh zum orthopäden!! das kann gefährlich sein. ich hatte auch solche probleme

• Antwort von Juleeeeblaa 27.07.2011

zu viel im sand gespielt o:

• Antwort von Klara2012 27.07.2011

Na??Zuviel Cola in deinem Leben schon getrunken?!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!