Frage von Ultrakubbel,

Mein rechtes Auge zuckt immer was kann man dagegen tun?

mein rechtes auge (untere augenglied...) zuckt seit gestern ganz komisch und oft.

ich war gestern erst zuhause dann hat das angefangen immer wieder niemand sieht was wenn das ist (hab meinen eltern das schon gesagt die meinen da ist nichts!) dann war ich gestern bei kumpels das war das denn weg.. dann bin ich nach haus und es fing wieder an... und jetzt zuckt mein auge alle zwei sekunden das nervt voll aber es ändert nichts an meiner sehkraft.... und es tut auch nicht weh.

was soll ich machen?? weiß jemand was das ist?

Hilfreichste Antwort von Bienerl,

guckst du mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tic

Kommentar von Ultrakubbel,

ich glaub ich hab keinen tic das tritt nicht so plötzlich auf...

Kommentar von Bienerl,

So wars auch nicht gemeint! Sorry...

vielleicht hilft dir das: Lidzucken aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Lidzucken versteht man das Zucken eines oder beider Augenlider.

Das Lidzucken wird gegenüber den auch an anderen Koerperregionen immer wieder vorkommenden Muskelzuckungen intensiver wahrgenommen, da die Augenmuskeln in einer besonders empfindsamen Region arbeiten. Meist ist ein solches Lidzucken relativ harmlos, auch wenn es über Stunden oder Tage anhält. Es verschwindet in der Regel von allein.

In manchen Faellen lässt sich Lidzucken durch Magnesiumzufuhr beheben. Falls es jedoch nicht bei kurzen Zuckungen bleiben sollte und sich das Auge auch ganz schließt, kann es sich jedoch auch um einen Blepharospasmus (Lidkrampf) handeln. Ursachen [Bearbeiten]

Ursachen können sein:

* Entzuendung
* Zugluft
* Ausbrechen eines Infektes
* Stress oder Nervositaet, da das Stresshormon Adrenalin die Bereitschaft der Muskeln fördert, sich zusammenzuziehen
* Mineralstoffmangel, insbesondere Magnesiummangel
* Überanstrengung der Augenlider, z.B. durch Bildschirmarbeit bei unguenstiger Beleuchtung
* uebermaessiger Alkoholkonsum

Sehr selten ist eine neurologische Erkrankung die Ursache.

Kommentar von Ultrakubbel,

kein problem :D konnt ich mir schon denken hab noch weiter gelsen :D danke!

ich schluck gleich mal magnesium wir haben da noch was!

Antwort von Agent008,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das könnte daran liegen, dass du im moment sehr viel stress hast. der körper kommt nicht damit klar und zeigt es durch solche körperreaktionen.

Kommentar von Ultrakubbel,

weiß nicht ob ich wirklich stress hab...

hab schon den ganzen tag nichts bgemacht...

hab bloß seit gestern 400€ schulden bei meiner mutter aber ich weiß nicht ob das ne stres situation ist...

Kommentar von Agent008,

Kommentar von Agent008,

Kommentar von Agent008,

Antwort von Koechlein1948,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das habe ich auch öfters das ist ein harmloses nervenzucken geht bald wieder weg

Antwort von Schmuni1183,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte es über ein halbes Jahr und weil es mich genervt hat, war ich beim Arzt. Ich hatte eine Entzündung im Auge. Sollte es häufiger und anhaltend sein, kannst ja zum Arzt gehen

Kommentar von Ultrakubbel,

kann ich auch morgen mal machen

Kommentar von Schmuni1183,

Ja, kannst du, aber wie die anderen geschrieben haben, kann es ja auch nur nervöses Zucken sein.Entscheide selbst ob sich die 10 Euro lohnen

Kommentar von Ultrakubbel,

die muss ich noch net zahlen :)

Antwort von Chronus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

schlaf dich mal richtig aus!

Antwort von istdochegallll,

Bei mir zuckt es sch seit einem halben Jahr , aber jeden Tag mehrmals .

Antwort von Imera,

Allergie, Erkältung, Tic

Antwort von naturfreund100,

machen brauchst nichts.das ist bei mir auch hin und wieder. also wenn es nur paar Minuten ist ,keine Panik.

Antwort von myke2009,

Das ist bestimmt was mit den Nerven. Nichts desto trotz würde ich am Montag zum Hausarzt oder wenns zu schlimm ist zum Notfallarzt gehen. Sicher ist sicher.

Antwort von Miezekatze32,

das sind nervöse Zuckungen und die können höllisch nerven. Es geht von alleine wieder weg. Ich hatte das auch schon öfter mal.

Antwort von berebloed,

hey, das macht meins auch ;) ... ich lass es einfach zucken... knackt es bei dir auch manchmal im auge , bei mir nämlich recht oft, hehe ;)

Antwort von Letumus,

Gibt manchmal so falsche Nervenimpulse, is normal.

Antwort von Amducias,

Hab ich auch hin und wieder. Laß es halt zucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten