Mein rechter Unterbauch tut mir weh wenn ich drauf drücke ich vermute es ist der Blinddarm. Ist es eine Blinddarmentzündung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Davidmen,

wir können hier nicht beurteilen, was die Ursachen
für deine Bauchschmerzen sind. Im Zweifelsfall kann das nur ein Arzt.
Sollte an irgendeinem Punkt der Verdacht bestehen, es könne  dringender
sein, möchte ich dich auf den ärztlichen Bereitschaftsdienst
hinweisen. In Deutschland erreichbar unter der Nummer 116 117. Die 
schicken, soweit ich weiß, wenn nötig einen Arzt vorbei, der einen 
untersucht.

Lass dich aber auch nicht beunruhigen.

Ich schreibe nur, um alles zu erwähnen, was mir bekannt ist. Bei einem begründeten Verdacht ist es sicher richtig, den Bereitschaftsdienst zu
kontaktieren bzw. dich im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Aber es
kann natürlich auch gut etwas anderes, Harmloses sein - nur sagen können
wir dir das nicht.

Was du beachten solltest: Drücke bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht auf die betroffene Stelle selbst. Ich hab außerdem gelesen, man solle bei Verdacht auf eine Entzündung keine Wärmeflaschen verwenden.

Aber wie gesagt: Es kann auch etwas Harmloses oder gar nichts sein - wir können das hier nicht wissen. Daher muss die Entscheidung, welche Maßnahme du für notwendig hältst, bei dir bleiben. Vielleicht sprichst du ja noch mal mit deinen Eltern darüber?

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andi0053
01.01.2016, 22:02

Danke für den Stern!

0

Was möchtest Du wissen?