Mein rechter Lungenflügel ist grösser als der linke ??
Hallo,
mir ist gerade nebenbei aufgefallen, das wenn ich ganz doll einatme mein rechter Lungenflügel irgendwie grösser ist, also der Brust Korb ist nicht genauso wie der linke.. ich bin 16
ist das normal ?????
mfg
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja das ist normal, auf der linken Seite ist doch dein Herz, das verbraucht vielleicht auch ein bisschen Platz :D
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja. Und Du kommst bestimmt auch von selbst darauf, warum der linke Flügel kleiner ist...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Auf der rechten Seite befinden sich drei Lungenflügel. Links hingegen, wo das Herz sitzt, sind es nur zwei.
Kommentar von CockneyRebelCockneyRebel 20.05.2012Nicht ganz korrekt, aber die Richtung stimmt genau. Es sind zwei (links) bzw. drei (rechts) Lungenlappen, die im jeweiligen (linken oder rechten) Lungenflügel sitzen...
Kommentar von FranticekFranticek 20.05.2012Stimmt, muss dir Recht geben.
-
-
Oh, da hat jemand den "Röntgenblick"!! Der Körper ist nie symmetrisch, das liegt nicht an deinen Lungenflügeln, du kannst doch gar nicht wissen wie groß die sind. Meine rechte Körperhälfte ist auch "fülliger" als die Linke beispielsweise. Das ist normal.
Kommentar von CockneyRebelCockneyRebel 20.05.2012Selbst wenn Du links fülliger wärst, hättest Du dort einen Lungenflügel weniger...
-
Kannst du in dich hinein sehen ?
-
Geh zum Arzt.Aber Achtung , der könnte lachen.
Kommentar von CockneyRebelCockneyRebel 20.05.2012Wenn er lacht, sollte er seine Approbationsurkunde verbrennen!
-
Antwort von Danilocki 20.05.2012
ich glaub du bildest dir das ein sorry, wie soll der denn bitte größer sein? hebt sich deine rechte brust 10cm höher oder was?
-
-
ja isses
Menno, er sollte doch von selbst darauf kommen warum es so ist...