Frage von booilirjan, 94

Mein rechter Fuß tut plötzlich weh. Thrombose?

Also haalo erstmal alle, bin 17 jahre alt und gehe nie draußen. Bin heute mal draußen gegangen und habe bisschen gelaufen und wann ich zurück kam tat mir 30 Minuten später mein rechter Fuß plötzlich weh. Erstmal hatte ich krampf 1min lang und jetzt fühle ich ein Knoten vom mittleren Zehen bis zum Knie einen Knoten. Thrumbose?

Lg

Booilirjan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maikaefer77, 53

Also eine Freundin, die Krankenschwester ist, hat mir erzählt, dass bei einer Thrombose ein starker Schmerz in der Wade spürbar ist. Sie hatte auch mal eine. Im Fuß kann es alles mögliche sein...überbelastet, falsch aufgetreten, komisch gedreht. Ich würde auch abwarten und evtl kühlen/ hochlegen.

Kommentar von booilirjan ,

Es tut nicht weh aber es fühlt sich seit 3 Stunden noch immerso an xD

Antwort
von Xirain, 63

Ich denke du hast deinen fuß überlastet... eine thrombose kann man nicht als knubbel fühlen, da es nur eine blutader/vene verstopft.... das kann man nur mit einem speziellen ultraschall sehen...

nimm ein bisschen magnesium und fang lieber langsam an dich zu bewegen

Kommentar von booilirjan ,

Vielen vielen Dank für die Antwort!!!

Antwort
von Hexereye, 51

Thrombose ist eine Gefäßerkrankung. Also denke ich nicht, dass du das hast. Eher, weil du erwähnst, dass du nie draußen gehst, dass du einen muskelkater bzw überdehnung hast. Oder Verhärtung

Kommentar von booilirjan ,

Könnte Verhärtung sein. Danke für die Informationen :)

Antwort
von BEAFEE, 23

Das wird nur Deine Untrainiertheit sein, da Du ja draußen nie gehst...

Und der Knoten vom Zeh bis zum Knie ist ganz sicher ein Muskelstrang, der sich aufgrund des Krampfes verhärtet hat.

Antwort
von VojoSan, 49

Glaube nicht das du in deinem alter an Thrombose leidest... ist höchstwahrscheinlich ein verklemmter Nerv oder einfach nur Muskeln.

Kommentar von booilirjan ,

Puhh..das hat mich erleichtert ;D Danke