Frage von Zizzy, 64

Mein Rechner tönt wie ein Staubsauger Ist das normal Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrunbekannt321, 42

Den ganzen PC mal aussaugen da zu viel Staub zur Überhitzung des Systems führen kann und da der PC da gegen halten möchte dreht er den Lüfter auf. Allerdings dabei aufpassen das nichts beschädigt wird 

Antwort
von FrankFurt237, 44

Nebenher staubsaugen oder den Lüfter reinigen/reparieren/austauschen. 

Kommentar von Zizzy ,

Danke für den Tip super hat geklappt  gibt keinen Ton mehr von sich. Tolle Seite!

Antwort
von Pommi00, 26

Hallöchen,

mein Ex-Mann hat gerne an Rechnern geschraubt.

Wenn der Rechner so laut ist, dann sitzt in der Regel der Lüfter mit Staub und Dreck zu. Einfach aufschrauben und aussaugen.

Viel Spaß

Kommentar von Zizzy ,

Danke für den Tip super hat geklappt  gibt keinen Ton mehr von sich. Tolle Seite!

Antwort
von Carceses, 25

Hey Zizzy,

ich hatte vor Kurzem genau dasselbe Problem. Habe einfach den Lüfter vom ganzen fiesen Staub und Schmutz befreit und schon wurde er viel viel leiser. Das kann ich nur empfehlen. Mach das doch als erstes, bevor du ihn austauscht,obwohl er gar nicht defekt ist.

In diesem Video kannst du dir ansehen, wie das gemacht wird:



Viel Erfolg,

Carceses



Kommentar von Zizzy ,

Danke für den Tip super hat geklappt  gibt keinen Ton mehr von sich. Tolle Seite!

Antwort
von Hawkeye1337, 35

Hmm Lüfter reinigen?

Kommentar von Zizzy ,

Danke für den Tip super hat geklappt  gibt keinen Ton mehr von sich. Tolle Seite!

Antwort
von Chefelektriker, 27

Was für'n Rechner PC oder Lapptop?

Antwort
von finkiRG, 30

Dein Lüfter ist wahrscheinlich kaputt
Deshalb muss er wahrscheinlich repariert/ausgetauscht werden

Kommentar von Zizzy ,

Tipps mit erst mal  Absaugen waren besser. Sorry funktioniert wieder normal. Trotzdem danke!

Kommentar von finkiRG ,

ok dann sind wir alle ja froh :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten