Frage von Rumo41, 44

Mein Rechner stürzt dauernd ab. Warum?

Ich habe mir einen neuen PC zusammgebaut. Doch obwohl die Teile untereinander kompatibel sind und ich meiner Meinung nach alle Teile richtig eingebaut habe stürzt er immer wieder relativ schnell ab. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Oder habe ich vielleicht doch irgendwas falsch eingebaut und muss nochmal drüber schauen?

Antwort
von SlimShady24, 25

Hey Rumo41,

es wäre sehr hilfreich zu wissen, wann der PC genau abstürzt und ein aar Infos zu den Komponenten zu haben. Ansonsten kann man das nur sehr schwer sagen

LG SlimShady24

Kommentar von Rumo41 ,

Ich fahre ihn hoch und wenn ich mich eingeloggt habe funktioniert es noch kurz aber maximal ne halbe Minute. Manchmal stürzt er auch schon vor dem einloggen ab. Verbaut sind ein Asus M5A97 R2.0 Mainboard, ein AMD 8320 Octa-Core, eine Gainward GTX 750 TI, 2x 8GB Arbeitsspeicher 2133MHz von G.Skill. Mein Netzteil ist ein Silver Power SP-SS500.

Antwort
von Shalidor, 11

Als würde ich dich fragen, ob du mir bei der Mathe-Aufgane helfen kannst, ich sie dir aber nicht zeige. Also: Her mit deinen Infos, dann kanns hilfreiche Antworten geben.

Kommentar von Rumo41 ,

Ok ;-) Wenn ich den Rechner hochfahre dann hängt er sich irgendwann auf und macht gar nix mehr. Manchmal schon bevor ich mich anmelden kann meistens aber erst kurz nachdem das Betriebssystem hochgefahren ist. Verbaut sind ein M5A97 R2.0 Mainboard von Asus, 2x 8GB Arbeitsspeicher mit 2233MHz Taktung von G.Skill, ein AMD 8320 Octa-Core Prozessor, eine Gainward GTX750TI und ein Silver Power SP-SS500 Netzteil. Wenn du weitere Infos brauchst geb ich sie dir natürlich gerne.

Antwort
von Pquinn, 21

Was heißt denn Abstürzen bei dir? Geht er einfach aus? Bleibt er hängen? Kommt ein Piepton, Fehlermeldung?

Kommentar von Rumo41 ,

Er bleibt einfach hängen und macht nix mehr. Muss ihn dann manuell abschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten