Frage von Neutro7, 53

Mein Rechner startet nun schon seit 3 Stunden das Download von Windows 10. Ist das normal?

Am Anfang hat man mich gefragt ob windows neue Software installieren darf. Ich habe mit ja bestätigt. Seitdem startet er immer noch das downloaden. Ich habe schon die Antivierenprogramme deinstaliert. Da sie Probleme machen könnten.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows 10, 33

Ja nach Internetgeschwindigkeit und Zustand des PC , kann dei Installation von rasanten 20 Minuten bis hin zu beinahe unglaublichen 22 Stunden dauern. 

Schneller geht es , wenn Du es von einer DVD installiert . Die kannst Du hier erstellen, dann hast Du auch gleich was für den Notfall

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Neutro7 ,

mache dies nun hoffe ich habe dann Glück. Danke

Antwort
von Stepigo, 29

Ja das ist ganz normal mach dir keine Sorgen:-)

Kommentar von Neutro7 ,

habe Windows vor 14 Tagen auf mein Laptop geladen, da hatte ich nach mehreren Stunden alles installiert. Mir derselben Internetverbindung. Auch zeigt das Fenster den Fortschritt an. Jetzt habe ich immer nur "download wird gestartet".

Antwort
von Alex97191, 35

Die Windows 10 Installationsdatei ist rund 3gb groß. Je nach Internetgeschwindigkeit und Geschwindigkeit deines Rechners dauert der Download und die Vorbereitung dementsprechend.

Kommentar von Neutro7 ,

Ich hatte es vorgestern schon mal probiert. Da habe ich den Rechner 24 laufen lassen. Blieb immer nur beim starten des Downladens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community