Frage von AhmadJr, 43

Mein Rechner macht komische Geräusche beim starten und fährt zwar hoch aber beim Monitor kommt kein Bild, was tun?

Mein Rechner macht irgendwie komische Geräusche beim starten. Es kommt 4 mal ein piep Ton. Der Rechner fährt zwar hoch, gibt aber kein Bild beim Monitor. Ich hab auch alle kabeln gewechselt die vom Rechner zu Monitor führen und trotzdem gibt er kein Bild. Immer wieder hab ich es versucht und es kamen immer wieder 4 piep Geräusche. Ich hoffe jemand weiß was zu tun ist oder woran es liegt Danke im voraus!

Antwort
von Shalidor, 28

Wenn der PC hochfährt (bootet) überprüft das BIOS (Grundprogramm auf dem Mainboard), ob alle PC-Komponenten richtig funktionieren. Wenn etwas nicht funktioniert oder kaputt ist, sagt dir das Mainboard durch einen Piepcode, was nicht stimmt. Wenn es vier mal Piept, ist auf jeden Fall die Grafikkarte kaputt. Du musst also eine neue Kaufen. Hier kannst du das noch mal überprüfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Antwort
von ninamann1, 25

Die Töne zeigen an was defekt ist :

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Kommentar von AhmadJr ,

hab es mir durchgelesen. hab den Rechner nochmal Joch gefahren. ea waren 1 x lang und 3 x kurz. Trotzdem verstehe ich nicht was genau defekt ist

Kommentar von ninamann1 ,

Beim ami Bios  ist es ein Video Ram Fehler . beim Awart genauso , beim Imb ist es die Grafik karte , Ich tippe auf die  Grafik  Karte . am Besten Du gehst zum Pc Fachmann , es nutz wenig irgend was zu kaufen , dann ist es das falsche , zum Schluß hast du dann 3 Verschiedene teile , bis es das richtige ist

Kommentar von AhmadJr ,

Alles klar. Ich danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten