Frage von hero55, 35

Mein Rechner ist langsamer geworden Warum?

Folgendes Problem ich hatte erst Avast das Antivirusprogramm gehabt. Aber der hatte bei mir die Viren nicht erkannt. Also habe ich Reimage ausprobiert aber da muss man zahlen. deswegen hatte ich beide Programme deiinstalliert. Und kam schließlich zu AvG der hatte die Viren in meinem PC gefunden. Aber jetzt startet der langsamer als vorher. Wie kann ich ihn schneller machen ohne für irgend ein Programm zu zahlen?

Antwort
von summertosh, 24

Mit der free version von avast kannst du eigentlich nichts falsch machen und wenn dein rechner vor der installation wirklich bedeutend schneller hochgefahren ist vermute ich, hast du eine Arbeitsspeicher Problem. Ein paar Daten wären hier hilfreich. Das mit dem '' mehr viren einfangen als verhindern" halte ich für Blödsinn... 

Antwort
von Nube4618, 26

Das einzige was wirklich nachhaltig funktioniert ist ein Clean Install des Betriebssystem. 

Antwort
von ArchitectsEmo, 30

Kostenlose anti Viren Programme fangen mehr Viren und Malware ein, als sie verhindern. Das ist wie mit Honig im Gesicht vor Bienen weg zu rennen

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 9

System radikal neu aufsetzen ist die Beste Medizin 

Virenscanner: kaufe Bitdefender oder Kaspersky

Antwort
von RagingJansen, 17

Hallo! Die Anitvirenprogramme die du benutzt hast sind nicht optimal für Performance. Von Reimage habe ich außerdem noch nie gehört - daher würde ich dem nicht trauen.Versuche Reimage zu deinstallieren. Einige unseriöse Antiviren Programme lassen sich extrem schlecht entfernen und lassen dinge zurück die nicht zurück bleiben sollten.

Wenn du also noch weiter Geschwindigkeitsprobleme hast versuche den letzten Stabilen Zeitpunkt deines Systems zu finden, vor Reimage, und setzte ihn darauf zurück. 

Wenn du Windows 10 benutzt kannst du unter Windows-Symbol - Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung eine Neuinstallation versuchen. Windows leitet dich da durch.

Außerdem Kühler putzen. Beim Laptop aber von jemanden machen lassen der weiß was er da tut.

 Falls das immer noch nicht Hilft - Profitipps:

Stelle Autostart bei dingen die du nicht brauchst, wie Skype, aus.

Alles das sich auf deinem Desktop befindet wird von Windows vorgeladen. Halte den Desktop sauber

.Meine Empfehlungen für Anitvirenprogramme: 

Avira - Kostenlos

Kaspersky - Kostet

Außerdem benutzte keine Tools wie TuneUP um dein PC schneller zu machen, TuneUP gewährt bspw. Zugriff auf die Registry und wenn man keine Ahnung hat, schrottest du eventuell dein System. Investiere lieber in eine SSD und pack da dein Windows drauf.

Kommentar von hero55 ,

was meinste mit autostartProgramme wie stelle ich die ab?

Kommentar von RagingJansen ,

Öffne den Task-Manager mit STRG - Umschalt - ESC und gehe da auf den Reiter Autostart.  

----Wichtig!!!---- NUR das ausstellen, was du selbst installiert hast und du weißt was es tut.

Du machst einen Rechtsklick auf das Programm das du in Zukunft manuell starten möchtest und gehst auf deaktivieren.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten