gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Rechner ist fast lauter als ein Staubsauger.

gefragt von stuman2 am 10.12.2008 um 16:56 Uhr

Der Rechner ist 1, 5 Jahre alt. Er war 3x zur Reparatur, 2x wurde die Grafikkarte ausgewechselt. Beim 4. mal hat er die Festplatte nicht gefunden, aber im Geschäft haben Sie festgestellt das ein Kabel locker war, sie sagten das so etwas passieren könnte, bei Erschütterungen und zeigten mir welche das sind. Bei uns müssen scheinbar Erdbeben sein, nämlich jede Woche mit muß, 1x muß ich das Kabel reindrücken. Seit einiger Zeit macht er unheimlich Krach, ob das vom Lüfter kommt, sogar wenn der Rechner nichts lädt, wenn überhaupt keiner dran ist, als ob er abheben will. Ist das noch normal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.035 pc x 40.237

anonym
beantwortet von maxelputzeI am 10. Dezember 2008 16:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Staub macht lüfter unrund !

putz ihn mal. am besten mit druckluft oder VORSICHTIG mit einem staubsauger.

Kommentar von muhkuh am 10. Dezember 2008 16:58

oder wechsel auf ne anständige passive kühlung...sollte ja reichen, wenn der rechner schon etwas älter is

wernilein
beantwortet von wernilein am 10. Dezember 2008 16:59
1x

da hast du ja gar keinen gesunden Büroschlaf..

Mario2901
beantwortet von Mario2901 am 10. Dezember 2008 16:59
1x

wenn du eine wasserkühlung willst lass es vom profi machen auser wenn du einer bist.. :-D

Nellina
beantwortet von Nellina am 10. Dezember 2008 16:58
1x

Kann an dem Luftrad liegen. Wie Maxeputzel schon geschrieben, vorsichtig putzen.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 10. Dezember 2008 16:58
1x

Nimm mal den Pc aus dem Staugsauger:)

Mario2901
beantwortet von Mario2901 am 10. Dezember 2008 16:58
1x

was hast du fürn Prozessor AMD oder INtel

Kommentar von muhkuh am 10. Dezember 2008 17:00

wayne? o_O

Kommentar von stuman2 am 10. Dezember 2008 17:03

AMD, Lüfter ist total sauber, da ich ihn soweso immer öffnen muß wegen den Kabel habe ich den ganzen Rechner mit Pinsel gereinigt. Mit dem Krach kam auch nicht allmälich, sondern mit einmal.

Kommentar von muhkuh am 10. Dezember 2008 17:05

schau auch mal nach, ob nich evt. ein kabel den lüfter im betrieb streift... kann auch ordentlich krach machen

darkwhisper
beantwortet von darkwhisper am 12. Dezember 2008 06:43
0x

Klingt nach einem Lagerschaden eines Lüfters. Tausch die Lüfter aus (denk daran, das im Netzteil auch ein Lüfter ist)

anonym
beantwortet von kidzman am 10. Dezember 2008 18:24
0x

Entweder ist das der Lüfter oderb (wegen den Erdbeben) die Festplatte. check mal ob sie weniger speicher hat als normal. dann hat sie ein defekt(eher unwarscheinlich!) falls es an nem Lüfter liegt einfach einen nach dem anderen rausziehen, bis edr defekte lokalisiert ist. (das Netzteil hat auch einen Lüfter den würe ich als Leihe aber eher nicht anfassen).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.