Der Rechner ist 1, 5 Jahre alt. Er war 3x zur Reparatur, 2x wurde die Grafikkarte ausgewechselt. Beim 4. mal hat er die Festplatte nicht gefunden, aber im Geschäft haben Sie festgestellt das ein Kabel locker war, sie sagten das so etwas passieren könnte, bei Erschütterungen und zeigten mir welche das sind. Bei uns müssen scheinbar Erdbeben sein, nämlich jede Woche mit muß, 1x muß ich das Kabel reindrücken. Seit einiger Zeit macht er unheimlich Krach, ob das vom Lüfter kommt, sogar wenn der Rechner nichts lädt, wenn überhaupt keiner dran ist, als ob er abheben will. Ist das noch normal?
Staub macht lüfter unrund !
putz ihn mal. am besten mit druckluft oder VORSICHTIG mit einem staubsauger.

wenn du eine wasserkühlung willst lass es vom profi machen auser wenn du einer bist.. :-D

Kann an dem Luftrad liegen. Wie Maxeputzel schon geschrieben, vorsichtig putzen.

was hast du fürn Prozessor AMD oder INtel
wayne? o_O
AMD, Lüfter ist total sauber, da ich ihn soweso immer öffnen muß wegen den Kabel habe ich den ganzen Rechner mit Pinsel gereinigt. Mit dem Krach kam auch nicht allmälich, sondern mit einmal.
schau auch mal nach, ob nich evt. ein kabel den lüfter im betrieb streift... kann auch ordentlich krach machen

Klingt nach einem Lagerschaden eines Lüfters. Tausch die Lüfter aus (denk daran, das im Netzteil auch ein Lüfter ist)
Entweder ist das der Lüfter oderb (wegen den Erdbeben) die Festplatte. check mal ob sie weniger speicher hat als normal. dann hat sie ein defekt(eher unwarscheinlich!) falls es an nem Lüfter liegt einfach einen nach dem anderen rausziehen, bis edr defekte lokalisiert ist. (das Netzteil hat auch einen Lüfter den würe ich als Leihe aber eher nicht anfassen).
oder wechsel auf ne anständige passive kühlung...sollte ja reichen, wenn der rechner schon etwas älter is