Frage von bradic, 26

Mein Ram exestiert im internet nicht oder nichtmehr?

So habe von Corsair Vegaence 8gb 1333mhz vor einen halben jahr gekauft .Damals habe ich nicht auf den mhz geguckt und einfach einen gekauft der nicht so teuer war .allerdings scheint es den vegaence in 1333mhz nicht zu geben ich finde ihn nochmal in einer auflistung bei corsair kann es sein ,das mein ram auf einer falschen frequenz laeuft , da er auch auf 1333mhz bei mir angezeigt wird ?Bitte um hilfe

MFG Bradic

Antwort
von bradic, 4

Danke für die schnelle antwort die taktung sprich 9-9 irgendwas habe ich nicht gefunden allerdings konnte ich die taktrate auf 1600 hochstellen welche mir jetzt auch auf gezeigt wurde

Antwort
von Mikromenzer, 12

Ja das kann sein, mach den PC auf, hol den Riegel raus und schau auf dem Aufkleber welche Modellbezeichnung draufsteht.

Kommentar von bradic ,

ok werde ich sofort machen

Kommentar von bradic ,

also die bezeichnung lautet CMZ4GX3M1A1600C9

ich glaube das heisst ,dass es ein 1600mhz ist oder ich muss noch ergaenzen , dass die 8gb auf 2x4gb aufgeteilt sind aber bei cpuz wurden mir nur 1333mhz angezeigt was mach ich jetzt?

Kommentar von Mikromenzer ,

Genau, das ist ein 1600MHz RAM
http://www.corsair.com/en-us/vengeance-4gb-single-module-ddr3-memory-kit-cmz4gx3...

1. du schaust wie viel RAM dein Mainboard unterstützt
2. wenn es 1600MHz unterstützt musst du den RAM im BIOS richtig einstellen.

Kommentar von bradic ,

habe eben waerend des nachgucken der rams nachgeguckt habe das msi 970a-g46 das unterstuetzt bis zu 32 gb ram und alles von 1066mhz bis irgendwas ueber 2000

Kommentar von bradic ,

wie stelle ich das im bios um?

Musst schauen bei RAM, DRAM oder so, dort die Richtige Frequenz und Taktung einstellen.

Kommentar von bradic ,

mit taktung ist was gemeint?

bin nicht so der profi in sowelchen sachen

In dem Fall 9-9-9-24 1,5V steht auch auf dem Aufkleber.

Kommentar von bradic ,

wenn das da steht was muss ich dann machen?

auf meinen ram steht genau das selbe wie sie geschrieben haben

Einfach die Werte eintragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten