Frage von pmelsner, 33

Mein Radio/Funk Empfänger funktioniert nicht mehr richtig?

Ich habe mir folgendes Produkt bestellt und erfolgreich angeschlossen http://de.eachbuyer.com/1-channel-wireless-remote-control-switch-system-receiver...

Ich steuere darüber einen Türschließer (Zentralverriegelung / MagnetSpule) mit der Fernschaltung. Alles hat hervorragend geklappt bis ich den Knopf gedrückt habe der sich neben diesem Antennenlicht befindet. Seitdem kann ich die Spule über die Fernbediehnung nur noch aktivieren. um sie aber zu deaktivieren muss ich besagten Knopf erneut drücken. Ich hoffe sie können mir dabei helfen.

peet

Antwort
von Adipaul, 25

Hast die Beschreibung gut durchgelesen??  sind bei Dir 2 Relais oder nur 1 Relais ?  bei dem mit 2 Relais bleibt öfter eins hängen (angezogen) das kann durch (den Transistor-Ruhestrom )oder Defektem Relais passieren 

Kommentar von pmelsner ,

Ich habe nur ein Relais und es ist keine Beschreibung vorhanden gewesen. Bitte um Hilfe

Peet

Antwort
von EySickMyDuck, 12

Moin...

Hab auch so ´n Ding und da war was in der Art Anleitung dabei. Hab sie dir mal eingescannt aber nicht weiter durchgelesen weil ich´s gerade recht eilig habe. Guck mal ob dir das was hilft, wenn nich schreib halt nochmal durch...

Kommentar von pmelsner ,

Vielen Dank ich habe aber nur ein Relais. Und ich frage mich, wofür ist der Knopf an der Status LED? seitdem ist das ding nämlich kaputt. und die fernbediehnung kann das Relais nur aktivieren. um es auszuschalten muss ich dann wieder an besagten Knopf drücken. Bitte sie um Hilfe und danke ihnen dass sie sich die Zeit nehmen

Kommentar von EySickMyDuck ,

Servus...

Das is im Grunde genau das selbe... Dabei handelt es sich um einen sog. Grundbaustein is also quasi Standardschaltung und die gibt es mit einem und mit 2 Relaise...

Ok, hab mir det Ding von dir gerade nochmal angeguckt, is auch das Teil nur diesmal von einem chinesischen Hersteller... Ich guck dann nochmal nach, da find i schon irgendwas in den Tiefen unserer Datenbanken...

Hast du schon mal das mit dem Code Reset usw. probiert was dort in dem Link den du gepostet hast steht wenn du etwas runter scrollst?

Kommentar von pmelsner ,

Link reset? Ich schau mal nach. Falls ich nichts finde, wie funktioniert das und was meinen sie denn?

Kommentar von EySickMyDuck ,

Auf der Seite so du das Ding bestellt hast steht weiter unten wie man an dem Teil einen Reset (dort heißt es "Code löschen") durchführt... Hab dir betreffende Szelle mal rauskopiert... Code-Paarung bei erstmaliger Verwendung: Code-Löschung → Code-Paarung → normale Verwendung a) Code-Löschung: Nach dem Einschalten drücken Sie die Lernen-Taste auf dem Empfänger behaltend, bis die Anzeige von hell zum Löschen zu wechseln, dann ist die Code-Löschung erfolgreich. b) Code-Paarung: Nach dem Einschalten drücken Sie die Lernen-Taste auf dem Empfänger behaltend, bis die Anzeige zu löschen, dann drücken Sie die Taste auf der Fernbedienung zum Lernen, wenn das Licht an der Empfänger-Platte 5 mal blinkt und dann löscht, das heißt, dass die Code-Paarung erfolgreich ist.

Kommentar von EySickMyDuck ,

Mal was anderes... Das Teil hat zwei Einstellungen die du verwenden kannst und zwar mit und ohne Selbsthaltung was bedeutet: Du drückst und das Relaise schaltet ein und bleibt ein bis du wieder drückst (mit Selbsthaltung) bzw. du drückst und das Relais schaltet kurz ein und danach gleich wieder aus (ohne Selbsthaltung). Normalerweise wird das aber nicht über die Taste sondern über einen Jumper (die drei Stifte neben der Taste auf der Platine) eingestellt... Bist du dir sicher das du da nicht so ein kleines "Steckding" verloren hast? Steckt an den 3 Pins irgendwas o. sind die frei?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community