mein px22 headset nimmt nur ton auf, wenn ich rede. es schaltet sich sozusagen von alleine aus, wenn ich nicht laut genug rede?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Entweder hat der Treiber Deines Headset bzw. des Soundchips hier eine Einstellung namens "VOX" (Voice Operated Xmit), die bei Aktivierung zu genau diesem Ergebnis führt und somit jetzt zu deaktivieren wäre.

Oder in den Audio-Einstellungen von Windows (Aufnahmegeräte) ist die Aufnahmeschwelle (automatische Pegelanpassung) zu hoch eingestellt. Hier musst Du die Einstellung entweder entsprechend anpassen oder die automatische Pegelanpassung ausschalten, bzw. die Aufnahmeverstärkung entsprechend hochregeln.

- -
ASRvw de André

Kommentar von josephajana
29.10.2016, 18:41

ich glaube das erste wird es sein. hast du ne ahnung wie ich das abstellen kann? ich kenn emich nicht aus :(

0

Was möchtest Du wissen?