Frage von gutschlecht 07.04.2011

Mein Pulsschlag liegt bei 50, zu niedrig?

  • Antwort von miimiimiimiimii 07.04.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    wenn du wirklich ne panikattacke und gleichzeitig nen 50er puls hattest, solltest du das mal untersuchen lassen. das paßt nicht wirklich zusammen.

    ein ruhepuls von 50 ist bei sportlern im normbereich.

  • Antwort von kkeks 07.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    sportlerpuls ist generell niedriger, ja. würde mich eher mal auf medizinseiten informieren, aber wenns dir ansonsten nicht schlecht geht, gibts sicher keinen grund zur panik und du hast dich dann nur reingesteigert.

  • Antwort von vinni11111 07.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    sind 8 stunden arbeit nicht ganz normal?

  • Antwort von jessicaalina 20.09.2011

    Nein, das liegt daran, dass du sehr wahrschienlich Hypochonder bist. Du stellst jeden Tag eine andere Frage zu Gesundheit bzw Krankheit, jeden Tag hasst du ein anderes Symptom- so fing es bei mir auch an.

  • Antwort von crazykitty1990 07.04.2011

    Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt abchecken lassen, wenn du dich nicht gut fühlst. Ich habe dir hier mal etwas rauskopiert: "Ein gesunder Mensch hat im Ruhezustand einen Pulsschlag von durchschnittlich 50 bis 100 Schlägen in der Minute. Bei einem Erwachsenen sind 70 Schläge ideal, bei Säuglingen 130, Kinder kommen auf Werte um 100 und bei älteren Menschen liegt der Normalwert bei 80. Trainierte Ausdauersportler haben meist ein vergrößertes Herz und ein erhöhtes Lungenvolumen, daher vermindert sich der Puls auf 32 bis 45 Schläge." Mein Puls liegt meistens bei um die 120 - im Ruhezustand um die 110, aber ich habe auch ein hyperaktives Herz... Bin damals auch zum Arzt, weil ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt.

     

    Quelle des rauskopierten Textes: http://faq.naanoo.com/welcher-puls-ist-normal-2

     

    vlg. :)

  • Antwort von pueppi86 07.04.2011

    das ist höchstwahrscheinlich der grund....müsstest dich mal durchchecken und beim arzt ein 24h-EKG machen lassen. Hochleistungssportler haben im Durchschnitt einen Ruhepuls von 45, je nach dem wie intensiv du Sport treibst. Such lieber deinen Arzt auf!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!