Frage von Aylincx, 53

Mein Puls ist zu hoch. Was tun?

Mein Ruhepuls ist gerade bei 110. Ich bin 14 Jahre alt. Was soll ich jetzt tun? Zum Arzt will ich nicht :( Was hilft, damit der Puls sinkt?

Antwort
von floorian1312, 53

Damit dein Ruhepuls in Zukunft nicht so hoch ist. Musst du mehr Sport machen und auf deine Ernährung achten.

Aber zur Sicherheit solltest du deinen Ruhepuls nochmal messen und falls sich dein Ruhepuls immer noch nicht ändert, solltest du zu deinem Hausarzt und ihn fragen.

LG Flo :) P.S. Miss deinen Ruhepuls am Besten in der Früh vor dem Aufstehen :)

Kommentar von Aylincx ,

Der ist normalerweise ja normal.. Mein Vater hat den gerade schon nachgemessen und es ist seit 2h so

Kommentar von floorian1312 ,

ich würds morgen in der Früh noch mal messen vor dem Aufstehen :D

Antwort
von pikachulovesbvb, 52

Leg dich mal entspannt ins Bett und beobachte deinen Puls.

Falls das nicht besser wird solltest du besser zum Arzt.

Antwort
von KaktuX, 40

Hey,

hast Du eventuell koffeinhaltige Getränke getrunken? Cola, Kaffee, Energy?
Das könnte daran liegen.
Mein Puls ist auch immer hoch, keine Ahnung warum.

Versuch dich einfach mal zu entspannen. Geh in die Wanne, lies Bücher oder höre Entspannungsmusik.

Hoffe, dir geht's bald besser!

Kommentar von Aylincx ,

Nein hab nur wasser getrunken

Antwort
von Sampsei, 43

Das Beste wird aber sein, wenn du zum Arzt gehst. Er ist schließlich der Experte und wird dire helfen können.

Unterschätze so etwas nicht.

Antwort
von Stig007, 39

Leg dich ins Bett, wenn das nicht hilft, geh zum Arzt

Kommentar von Aylincx ,

Ich liege seit 2 Stunden und habe bis gerade sogar mein Handy weggelegt in den 2h

Antwort
von Leela4, 35

sicher das das der ruhepuls ist bzw. du ihn richtig gemessen hast?

Kommentar von Aylincx ,

Ja mein Vater hat nochmal nachgemessen

Kommentar von Leela4 ,

wenn du dich unwohlfühlst solltest du zum arzt gehen

Antwort
von REVOLTEC04, 29

es gibt da tabletten

Antwort
von GhostNutzer, 39

geh zu deinen Eltern

Kommentar von Aylincx ,

Bin ich schon. Der hat mich gefragt ob wir zum Arzt sollen. Dann hab ich abgelehnt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten