Frage von Mymy24,

Mein Puls ist zu hoch bei geringer Belastung!

Hey, mein Ruhepuls ist leicht erhöht für eine 15- jährige aber noch ziemlich in ordnung: 70-90.

Sobald ich aber nur ganz gering belaste, also Sport mache etc, schießt mein Puls hoch auf 170-185. Ich bin dabei aber überhaupt nicht kaputt, habe atemprobleme oder ähnliches, kann ganz normal reden und spüre auch nicht dass mein Puls so hoch ist.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Antwort von sachlich123,

Pulsfrequenzen um 180 unter Belastung sind OK. Schliesslich müssen die beanspruchten Muskeln versorgt werden. Im Zweifelsfall bei Beschwerden (die du ja scheinbar nicht hast: Atemnot ect.) kannste ja mal ein Belastungs EKG machen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten