Frage von 22Leo22, 58

Mein Puls ist seit mehreren Tagen 109, dann stand noch da ne Zahl in Höhe von 85 und 59, was hat das zu bedeuten?

Hi, hab heute zweimal Blutdruck gemessen immer kommen die Werte die ich oben genannt hab raus, ka was das zu bedeuten hat. Ich bin gestern beim Blumengiessen sozusagen eingeknickt und musste mich setzen weils nicht mehr ging. Jetzt hab ich mich hingelegt und es geht wieder etwas besser. Habe beim Treppensteigen eine Art leichtes stechen in der brustregion gehabt. Bin seit einem Monat 16. Danke für antworten und Meinungen. Wie ich das letzte mal beim Arzt war kamen etwas bessere, aber ähnliche Werte raus. Der Arzt meinte es sei sicher nur gerade die Aufregung oder so...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chicaa1992, 38

Das bedeutet dass dein Blutdruck 89/59 ist was zu niedrig ist. Normal wäre 120/80. Das Herz muss ob folge dessen schneller pumpen. Hol dir mal Effortil tropfen aus der Apotheke und gehe zum Arzt um organische Ursachen abzuklären. Grundsätzlich ist ein zu niedriger Blutdruck nicht so schlimm ausser du kippst um und schlägst mit dem Kopf auf. Aber manchmal deutet ein niedriger BD eben auf Krankheiten hin und das sollte geklärt werden

Kommentar von 22Leo22 ,

Danke für deine Antwort

Antwort
von Joschi2591, 34

Du vermischt 2 verschiedene Sachen:

1. den Blutdruck

2. den Puls

Schätze, Du meinst einen Blutdruck von 109/85 und einen Puls von 59.

Kommentar von 22Leo22 ,

Nein da steht 85 dann unterstrich und darunter dann 59 dann macht es piep und es steht dort PUL 109 und danke für deine Antwort

Antwort
von ErnstD, 45

Wenn Dein Puls so hoch ist, ist dieser Blutdruck nicht ok und deutet auf ein Problem hin. Als erstes genug trinken und wenn möglich auch mal Hühner- oder Gemüsebrühe mit Salz. Und gehe damit zum Arzt, denn offensichtlich fühlst Du Dich damit eben nicht wohl.

Kommentar von 22Leo22 ,

Danke für deine Antwort :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten