Hast Du zuviel Milch genommen oder nicht richtig aufgekocht?

Beim Anrühren probiert und mit dem Löffel wieder in den Pudding gegangen? Ein kleines bisschen Speichel kann die Funktion der Gelatine aufheben.
Wenne am 25. Oktober 2009 18:40 Hui! Das habe ich bis jetzt noch nie festgestellt. Aber die Begründung wirkt sehr plausibel.
Mjamjam am 25. Oktober 2009 18:41 Ja liegt an dem pH-Wert des Speichels und weil er halt eine leichte Säure ist. Er verdaut die Nahrung ja auch schon leicht vor so funktionieren Lutscher und Karamellbonbons ;)
Magaa am 26. Oktober 2009 06:34 ist mir auch schon oft, nur weil ich einmal probieren wollte, passiert :D
Kochpudding? Dann hat die Milch nicht richtig gekocht.

Zu wenig Puddingpulver, analog auch zu viel Wasser.

hmm, wenn du beschreibst, wie du es gemacht hast, dann könnte man dir vielleicht nen tipp sagen, worans liegt. aber allein mit der frage können wir dir nicht helfen. weil wir nicht weiter wissen.
Vielleicht hast du zuviel Flüssigkeit, in meinem Falle Milch genommen. Mir ist es nämlich auch schon einmal passiert. Da stimmte dann das Verhältnis Flüssigkeit zu Pulver nicht mehr. Nimm weniger Flüssigkeit und laß ihn im kalten Raum stehen, z.B. im Schlafzimmer.
Richtig kochen, bis der Pudding richtig sprudelt. Nur dann wird er fest. Und rühren, rühren, rühren...

Wenn mein Pudding richtig fest weden soll,nehme ich für 1/2 l Milch 1 1/2 Pck Puddingpulver.

Richtig kochen lassen und etwas weniger Milch nehmen, dann wird jeder Pudding schön fest. ;)