Frage von merxhass, 59

Mein Psychologe meint...?

Ih habe ihn über meine Minderwertigkeitskomplexe erzählt und er so das es dran liegen könnte das ich gemobbt wurde ...mein exFreundin hatte das Auch sie wurde gemobbt und sah sich dann anders . Ich bin hässlich i weiß das und gemobbt wurde ich naja      
Etwas. Also er will mir helfen aber ich möchte nicht ..aber was kann der Schon machen?? Ich meine finde ich mich dann hübsch iwie nach der therapie?? Check das nicht ..ich bin männlich .  

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Jakopp, 32

Ich denke, dass es in der Therapie darum geht, dass du dich selbst so akzeptierst, wie du bist und dass die Meinung anderer Leute nichts bedeutet, solange du deinen Körper okay findest

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 23

Das erste, was du machen musst, wenn du willst, dass er dir mal wieder besser geht, ist, die Therapie anzunehmen und an dich ranzulassen. Es bringt rein gar nichts, wenn er dich therapiert und du hier schreibst "Was kann der schon machen?" oder "Ich bin hässlich, das weiß ich.". Auch wenn es schwer fällt und man sich am liebsten selbst bemitleidet, ist es falsch. Probiere dich darauf einzulassen und dann wird es besser. Er wird dir nicht zeigen, wie du dich "hübsch" findest, aber er wird dir beibringen sich selbst zu akzeptieren und dein Selbstvertrauen wieder aufbauen. Du wurdest gemobbt und das war bestimmt schlimm, aber lass dir davon nicht dein Leben ruinieren. Gönne das den Mobbern nicht. Die denken da weniger drüber nach, als du denkst. Du bist nur ein zufälliges Opfer. "Erfolg ist der beste Weg sich zu rächen." - Zeigs ihnen!

Antwort
von Jassy1210, 25

Wie alt bist du denn? ^^
Meistens wenn man älter (bzw reifer) wird, ändert sich dein Anschauungsbild und du findest manchmal deine Makel wunderschön oder bist mit dir selbst zufrieden. Denn keiner gleicht den anderen und Schönheit liegt nur im Auge des Betrachters

Kommentar von merxhass ,

18. ne ich finde meine Makel nicht schön

Antwort
von fitnesshase, 24

Du solltest dir helfen lassen. Ich denke du bekommst dann wieder mehr Selbstbewusstsein

Antwort
von Centario, 15

Das Wort häßlich ist nicht absolut, sondern mehr relativ und wird somit von jeden anders empfunden. Nicht für andere das einfach festlegen.

Antwort
von Badykey, 12

Der gute Mann hat noch viel Arbeit mit dir vor sich.

Lass dich darauf ein was er dir aufzeigen will. Wenn du dich nicht darauf einlässt kann er dir nicht helfen und du scheinst es nötig zu haben.

Es heißt nicht umsonst "lass dir helfen".
Du musst Hilfe zulassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten