Frage von sgn18blk, 56

Mein Ps3 Spiel startet nicht. Wieso?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Spiel NBA2K 14 startet auf der Ps3 nicht mehr. Sobald ich es starte dreht die CD sich zweimal und hört danach auf. Der Screen ist schwarz. Jetzt hab ich mir NBA2K 16 gekauft und das klappt auch nicht. Ich habe das Dateisystem wiederhergestellt, die Spiel- und Speicherdaten von NBA2K 14 gelöscht. Trotzdem passiert nichts. Ich hoffe mir kann wirklich jemand helfen. Ich würde mich richtig freuen. Mit freundlichen Grüßen Sergen

Antwort
von GagasMonster, 50

Beim 1. Spiel könnte es sein das die CD dreckig ist, war bei mir auch schon so, hab sie dann mit einem weichen Tuch sauber gemacht.

Aber das zweite Spiel wirst du wohl neu haben, oder?
Erst würde ich es auch mit dem sauber machen probieren, ansonsten PS3 mal ausschalten und dann so lange halten bis sie zweimal piept, dann werden die HDMI Einstellungen nochmal überprüft.

L

Kommentar von sgn18blk ,

Ja das zweite Spiel habe ich ja erst neulich bekommen. Sauber gemacht hab ich das erste Spiel schon oft. Und das mit dem zweimal piepen hab ich auch schon gemacht. Das startet trotzdem nicht. Ich verstehe das nicht. Jedes andere Spiel funktioniert, nur das nicht.

Kommentar von GagasMonster ,

Hast du vielleicht die Möglichkeit die Spiele per Scart zu testen? Besser wäre noch ein anderer Fernseher oder eine andere PS3.

Gehen eigentlich andere Spiele?

Kommentar von sgn18blk ,

Ja alle anderen Spiele funktionieren. Tut mir leid wenn ich das nicht weiß, aber was ist Scart? Und wie hilft es denn?

Damit meine ich den Stecker mit dem Roten, Gelben und Weißen Stecker, ich weiß gerade auch nicht genau wie die heißen, müsste bei jeder PS3 dabei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten