Frage von Snickerboy4995, 41

Mein Prozessor wird zu heiß - warum?

Guten Abend Community,

habe seit Monaten jetzt Probleme mit meiner CPU. Ich zocke hin und wieder was, das war eine Zeit lang kein Problem. Irgendwann, urplötzlich, hat es angefangen zu ruckeln.

Da ist mir aufgefallen, dass meine nicht übertaktete CPU während dem zocken 100° C und drüber erreicht. Im Idle nach dem Start um die 40°.

Wärmeleitpaste ausgetauscht, kein Erfolg. Lüfter entstaubt, kein Erfolg. W10 runtergeworfen und W7 drauf gemacht, kein Erfolg. System Platt gemacht, kein Erfolg.

Ich bin langsam echt ratlos... Habe etliche Foren durchsucht und nach Tipps oder Hinweisen recherchiert aber alles vergebens. An was kann das liegen? Mein Lüfter funktioniert einwandfrei, aber ist** nur ein Luftkühler**. Kanns daran liegen? Oder wie wahrscheinlich ist es, dass meine CPU kaputt ist? Weils eben so plötzlich passiert ist...

Falls das relevant ist, anscheinend hat meine** SATA Festplatte einen Fehler,** sie lässt sich nicht mehr formatieren. Könnte es daher kommen? Für mich eher unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen...

Freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Snickers

Antwort
von Smoke123, 22

Welche CPU hast du? Welcher Kühler?

Kommentar von Snickerboy4995 ,

Habe einen Intel i5 3570-K Quad Core a 3,40 GHz, und einen Coolermaster Luftkühler... Wie genau der heißt kann ich dir leider nicht sagen. Aber er hat seine Dienste ein Jahr lang getan, jedes Spiel ist problemlos und völlig ruckelfrei gelaufen

Antwort
von XXXNameXXX, 7

Welchen cpu kühler hast du den drauf

Antwort
von ascharkowski, 22

Lösche mal Programme die unnötig sind oder prüfe mal den Speicherplatz. Das war bei meinem Laptop auch so, als dieser neu war und diese "Trash-Programme" noch drauf waren. ;)

LG Alex

Antwort
von AssassineConnor, 7

Könnte nen Virus sein, oder nen defekter Sensor oder oder oder. Ich habe mit Luftkühler (von BeQuiet) etwa 30-50°C...näheres kann icj aber auch nicht sagen...

Antwort
von questiongamer, 17

Haste denn nen guten Kühler?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten