Frage von emrooo680666, 19

mein prozessor hat eine eigene grafikkarte,es hat keinen hdmi port also wo ich das anschliesen kann gibt es eine möglichkeit meine onboard graka zu aktiviern?

Pc,Grafikkarte

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 1

Die integrierte Grafikkarte hat die Anschlüsse am Mainboard. Das Mainboard muss also einen HDMI-Anschluss haben.

Solange keine richtige Grafikkarte auf dem Board steckt ist die iGP aktiv. Sonst musst du im UEFI nachsehen ob man die dort aktivieren kann.

Antwort
von DennisReallife, 7

Du musst erstmal die andere ausbauen, sonst wird das schon mal gar nix, dann deaktiviert sich die Prozzesorgrafikeinheit nämlich in den meisten Fällen selbst und des weitern sollten die HDMI/DVI/VGA/Serial Ports/ was auch immer, hinten am PC im Mainboard verbaut sein, da der Prozessor da ja auch drauf chillt.

Wenn ich noch fragen darf, wieso du die Intel Graded graphics verwenden willst?

Kommentar von emrooo680666 ,

Die soll wohl besser als meine amd graka sein meinten manche hab nen amd radeon r5 310 bei meinem prozessor ist ne intel hd 530 die ist wohl gut

Antwort
von Jemand02, 10

Diese graka im prozzesor ist ganz normal (denke ich ... bei intel jedenfalls) diese sind jedoch schwach und kaum zu gebrauchen ... wenn du es so meinst das du diese aktivieren willst dann musst du eigentlich nichts mehr machen denn diese sind eigentlich immer aktiviert

Kommentar von emrooo680666 ,

Nein ich habe ja noch eine graka ne amd aber ich will die integrierte aktivieren

Kommentar von Jemand02 ,

die integrierte müsste eigentlich mit dem hochfahren des pc's automatisch aktiviert werden ... ist aber relativ sinnlos ... sorry wenn ich dir nicht helfen konnte ... ich selber hab eine nvidia graka und kenne mich mit amd nicht aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten