Frage von PlaneFan, 139

Mein Profil soll mit Elastics verändert werden, aber mir und meiner Familie gefällt das Ergebnis überhaupt nicht?

Also, ich hab eine feste Spange mit Damon Brackets und soll jetzt, dass sich mein Kinn weiter nach vorne schiebt und sich mein Profil verändert, Elastics tragen. Wenn ich die aber eingehängt habe und auch wenn ich ohne sie mein Kinn so schiebe, wie das Ergebnis sein soll, sehe ich einfach nur s* aus, sagt auch meine gesamte Familie. Soll ich die dann jetzt weitertragen? Ich bin echt relativ ratlos...

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 97

Man schiebt nicht einfach nur den Unterkiefer nach vorn, sondern man passt auch die restliche Zahnstellung an. Du kannst also gar nicht simulieren, wie das nachher aussieht.

Bei den allermeisten solchen Fehlstellungen ist das Ergebnis optisch überzeugend (gleich es sieht besser aus als vorher). Man macht das ja nicht in erster Linie, "um das Profil zu verändern", sondern damit die Zahnreihen gut zusammenpassen.

Antwort
von PetiteFille1, 96

Also ich hatte ein Herbstschanier,welches den Unterkiefer nach vorne schieben sollte.

Wenn es eingestellt wurde sah ich auch erstmal so aus,als hätte mir gerade jemand eine rein gehauen,also relativ beschi****.

Als es aber bei jeder Kontrolle kurz entfernt wurde,sah es anders aus,besser einfach.

Ob das jetzt bei dir genauso ist,weiß ich leider nicht,allerdings würde ich dir dringend empfehlen deinen Kieferorthopäden anzurufen und ihn zu fragen.

Denn wenn es so bleibt und es dir dann nicht gefällt,hast du ein Problem.

Alles Gute ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community