Frage von CiaoMerkel, 65

Mein Produzent zwingt mich, E-Bikes zu verkaufen, die schneller als 25 sind?

Hallo, ich bin Fahrradhändler und beziehe Ware von nur einem Produzenten.

Mein Produzent gibt mir jetzt nur E-Bikes, die schneller als 25 fahren und ich soll das auch immer groß bewerben.

Kann mir da was passieren?

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 22

Mein Produzent gibt mir jetzt nur E-Bikes, die schneller als 25 fahren und ich soll das auch immer groß bewerben.

Dann gib ihm die bikes zurück und bestell halt andere. Seit wann bestimmt der Lieferant (Produzent), was der Kunde (du) zu nehmen hat?

Antwort
von Griesuh, 27

Als Fahrradhändler, solltest du mehr als nur eine Marke oder Fabrikat von Fahrrädern anbieten.

Es könnte sogar sein, wenn du nur diesen einen Hersteller hast, dass du als Scheinselbstständig gilst, wovon ich ausgehen muss, da dir der Hersteller sogar vorschreibt welche Produkte du nehmen und verkaufen musst. Das hat nichts  mehr, aber  auch gar nichts mehr mit Selbstständigkeit zu tun.

Du bist weisungsgebundener Vertreter und Verkäufer dieser Marke. Mehr auch nicht.

Und an deinen Antworten ciaoMerkel, erkenne ich, dass du sehr überheblich, arogant und eingebildet  bist und wenig Ahnung von Marketing hast und dir der Bezug zur Kundenfreundlichkeit fehlt.

Wenn du so zu deinen KUnden bist wie du dich hier aufführst, na dann gute Nacht.

Denn wer schreibt:
ich denke nicht, dass du überhaupt das geld für meine räder hättest

die anderen Kraftausdrücke nenne ich hier nicht mehr die du von dir gibtst. Und wer dann noch schreibt : ........unterhalten uns auf niveau, glaubt, dass niveau  eine Handcreme ist.

kann nicht anderes eingeschätzt werden, zumal es hier nicht um den Preis der Produkte geht, sondern um die Zwangspflicht nur bestimmte Produkte verkaufen zu dürfen.

Du solltest einmal einen Kurs für Existenzgründer besuchen
darin wirst du auch ein richtiges Markting kennenlernen und erkennen,
dass ein Händler, der Überleben will, deutlich mehr als nur eine Marke
anbieten muss.

Und der Besuch eines Kniggekurses schadet dir auch nicht..

Bei deinem Verhalten das du hier zeigst, bist du auf keinen Fall weiter zuempfehlen

Antwort
von RuedigerKaarst, 65

Dafür erlaubt Dir deine Frau GTA 5 nicht.

Als Händler sollte man Gesetze kennen und gesetzliche Regelungen kennen.

Zu einem Händler, der nur eine Marke verkauft, habe ich kein Vertrauen und sehe bald die Insolvenz.
Ein Händler sollte sich den Kunden anpassen und das verkaufen, was sie verlangen und nicht unflexibel sein.

Kommentar von CiaoMerkel ,

inflexibel

ich denke nicht, dass du überhaupt das geld für meine räder hättest

geh mal zu deinem lieblings zvg-händler und kauf dir da die guten sachen

Kommentar von RuedigerKaarst ,

mach dir nichts draus dass denken nicht geklappt hat. Die Eigentumswohnung habe ich Cash bezahlt. 😉

ich bin so stolz auf dich, ich möchte in so dreck gar nicht wohnen, ich mag mein frei stehendes haus sehr gerne

und du bist doppelt der volltroll, du hättest das geld als hebel nehmen können und noch das 4-9 fache dazu leihen können und ein cooles mfh kaufen

das bringt bei 1,2-1,6% schuldzins geld wie heu

aber das verstehst du irgendwann, wenn du groß bist

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Wenn Du so auch im Laden bist wirst Du bald insolvent sein. Viel Spaß dabei. 😂

nur zu leuten, die arm sind und mir auf den sack gehen

zu solventen kunden bin ich ausgesucht höflich und außerdem bin ich voll der crack

zu mir kommen welche mit campagnolo super records und wir unterhalten uns auf niveau

du hast halt ein aldi-rad

Kommentar von furbo ,

Wenn du "der Typ" wärest, als den du dich darstellst, gäbe es solche Probleme, wie in deiner Frage dargestellt, gar nicht, bzw. du würdest sie selbst lösen. Und wenn nicht, würdest du nicht hier fragen, sondern sofort einen RA in Marsch setzen, denn das bisschen Kohle für den RA tut dir nicht weh.

Kann es sein, dass du ein bisschen Rumtrollen willst?

Antwort
von DJFlashD, 58

Worin liegt denn jetzt genau das problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community