allerdings haben wir so ein schreiben nicht bekommen...ich dachte man ist staatlich versichert?!
Soweit ich weiß, geht so ein Schreiben bei Schulpraktika von der Schule an die Praktikumsbetriebe. Frag doch in Deiner Schule am besten nochmal nach. Selbst wenn Du in einem Betrieb bist, ist ein Schulpraktikum ja eine SCHULISCHE Veranstaltung.

Du bist sicher über die Schule versichert, dann ist die Gemeindeunfallversicherung des Landes zuständig. Im Sekretäriat deiner Schule wirst du eine Bestätigung erhalten können.

Hallo Boomshaker,
kurze Antwort dazu. Surfe mal nach http://www.schule-management.de/recht/haftung/schulpraktikum-wichtigste-rechtsfr... vorbei.
Dort werden dir die Fragen beantwortet.
Grüße aus Hagen

die Schule hat eine sog., Schülerunfallversicherung! Lass Dir das auf dem Sekretariat schriftlich bestätigen!
das ist auch korrekt, bei einem Praktikum was von der Schule vorgegeben wird, bist Du über die gesetzliche Unvallversicherung abgesichert. Geh in die Schule und Dein Lehrer soll Dir so was geben.
mein problem ist, die schule ist(mit dem zug) 2 stunden von mir zu hause entfernt.^^ glaubt ihr es reicht wenn ich anrufe?
dein Lehrer soll in den Betrieb anrufen und Ihnen das mündlich zusagen. Wenn das nicht reicht, dann soll er das via Post nachschicken.
Bei uns wurde immer vom Schüler ein Schreiben der Schule vorgelegt.das der Betrieb im Duplikat unterschreiben musste,das der Schüler das Praktikum im Betrieb machen kann.Auf diesem Schreiben waren auch alle relevanten Dinge auch über die Versicherung aufgeführt.
okay danke euch =) ich werde mich einfach mal beim sekretariat melden.