Frage von duygutrkn, 35

Mein praktikum oder das praktikum?

Hey leute ich schreibe gerade eine bewerbung an die sparkasse und bin mir nicht sicher ob dieser satz richtig ist :
Mein praktikum würde ich gerne im zeitraum vom....-...absolvieren.

ist "mein praktikum" richtig oder sollte ich lieber das praktikum schreiben könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder habt ihr ideen?
danke im voraus :)

Antwort
von Andretta, 13

Es geht beides. 

Ich finde aber "mein Praktikum" sympathischer, weil es für mich persönliches Engagement und Identifikation suggeriert.

Viel Erfolg ☺ 

Antwort
von Joschi2591, 20

Du kannst ohne Probleme beide Formulierungen verwenden, ganz nach Deinem persönlichen Geschmack.

Antwort
von SadMelli, 17

"Mein Praktikum". Ist ja auch deins. ;) Ich schreibe das auch immer so und ich habe bisher jede Praktikumsstelle bekommen, die ich wollte. :)

Antwort
von xidfc, 14

Ich würde den Satz so beginnen: Ich würde mein Praktikum gerne..

Antwort
von Nora987, 11

Das Praktikum hört sich besser an uns ist richtig . Denn das ist noch nicht dein Praktikum ?

Antwort
von krizzyyy, 19

Du kannst beides schreiben :)

Antwort
von Rosenherblatt, 17

Ich hätte jetzt "Das Praktikum" gesagt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten