Frage von Mia146, 23

Mein pony, zu dick?

Hey jetzt stehen bei uns die Pferde noch auf der Weide , ich glaube ca. Bis Ende des Monats , dass Problem ist mein Pony ist viel zu dick , jetzt zu meiner Frage , wird es im Winter dünner und baut mehr Muskeln auf ? (Im Winter stehen sie auf dem Padok)

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 23

Vermutlich verliert es im Winter etwas speck.

Aber Muskeln baut es NUR mit training auf, mind jeden 2. Tag intervaltrainung für 15~30 Minuten, besser aber 2mal täglich...

Dazu noch

viel viel fleißigen Schritt bergauf und bergab, also 60~120 Minuten. Nach und oder besser VOR und nach dem intervaltraining

Dazu noch vertrauenstraining, damit es dem Pferd . nicht langweilig wird.

Da wirst du gut zu tun haben...damit dein Pferd muckies kriegt.!

Aktivstallhaltung ist da sehr hilfreich.

Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community