Frage von Lisches2707, 49

Mein Pony verliert immer mehr Schweif Haare ist das normal?

Hallo meine Rb verliert seid kurzem immer mehr Schweif Haare der hatte früher mal einen richtig dicken Schweif und jetzt wird der schweif immer dünner ich kämme den schweif auch nicht da ich Angst habe das er sonst iwann kein schweif mehr hat. Was kann man dagegen tun? Oder was könnte das vielleicht sein? PS: meine Rb ist ein welsh B pony

Antwort
von Eichhoernchen84, 18

Vielleicht sprichst du mal den Besitzer darauf an, der kann dann vielleicht den Tierarzt rufen.
Es könnte sein dass es sich um Ungeziefer oder Hautausschlag handeln könnte, es ist dann aber nicht schlimm wenn du den Schweif kämmst, da die Haare so oder so ausfallen würden und dadurch nicht überall rumliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten