Frage von Zuckermuffin01, 95

Mein Pony springt auf Turnier nicht?

Hallo Ich bin dieses Jahr mein erstes Turnier gegangen. Dort bin ich auch gesprungen in einer Halle und es lief Top. Nun war ich auch auf einem 2. Turnier und dieses mal draußen. Auf dem Abreiteplatz lief sie toll. In der Prüfung ist sie dann mit mir gestiegen und hat gebuckelt und wollte gar nicht weiter. Hab dann abgebrochen. Sie ist 6 Jahre alt und es war für sie dass 4. Turnier und das 3.Springturnier. Wir haben keine Ahnung woran das lag auf dem Abreiteplatz läuft sie super und zuhause gehen wir auch bis A. Und das war ein Cavalettispringen. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxTEDDYxx, 56

Vielleicht war dein Pony nervös oder irgendwas hat es gestört... das müsst ihr jetzt einfach üben mit den Zuschauern, der musik und allem drumherum

Kommentar von Zuckermuffin01 ,

Danke für den Kommentar :) Musik hat sie noch nie gestört aber ich habe überlegt ob es an den bunten Sprüngen liegen kann ist das möglich?

Kommentar von ponyfliege ,

ja. kann daran liegen.

es ist ja möglich, das zu üben.

dein pferd ist ja auch noch sehr jung. es ist doch schön, dass die stute die ersten beiden turniere gut gegangen ist.

einfach weiter üben.

Antwort
von somi1407, 62

Vielleicht liegt es an dir? Kann sein, dass du unbewusst so nervös bist, dass du falsche Signale sendest. Nimm mal deinen Reitlehrer mit zum Turnier, vielleicht kann er dir Tipps geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten