Mein Pony seine sehen sind sehr heiß und dick. Der Tierarzt kommt auch aber ich hab schreckliche Angst weil ich ihn überfordert habe.was können die Folgen sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möglicherweise ein Sehnenschaden, wenn wirklich nur die Sehnen heiß und dick sind.

Was hast du denn gemacht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baroque
31.05.2016, 13:10

Möglicherweise, aber die Beschreibung klingt mir nicht danach, sondern nach mehreren dicken Beinen. Vielleicht eher überfüttert als überfordert? Vielleicht sind die Hufe unzureichend bearbeitet und es kam zu einer Überlastung derer, dann läuft das Bein auch gern mal an und wird warm durch die vermehrte Durchblutung.

Einfach auf den Tierarzt warten und den vor Ort alles fragen, was man wissen will.

1

Kann auch was ich denke und was meine auch hatten mit dem Kreislauf zusammenhängen! vielleicht hattet ihr einen Wetterumschwung was das Pferd nicht so gepackt hat... alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung